Miele Waschmaschine  W851

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 12 2025  17:22:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Waschmaschine Miele W851

BID = 412932

DarthVader007

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Miele
Gerätetyp : W851
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Duspol

Hallo

Bei der Waschmaschine blinkt nach einiger Zeit, die LED Waschen und sie wäscht vor allem zu lange und heizt auch nicht.Hab jetzt hier gelesen, dass es die Heizung evtl ist, da wenn es der NTC wäre die waschmaschine gar nicht ihr programm abspielen würde. Hab die WM jetzt auch geöffnet und hab das Relais gefunden. So meine Frage: Die Heizungen sind dann die 2 Stäbe unterhalb der Trommel, oder? der in der Mitte ist dieser R30 NTC. Wenn ich die vermuteten Heizstäbe ausstecke und dann den Wiederstand messe, geht dieser ins unendliche bei Megaohmeinstellung. Also sind dann eher die Stäbe kaputt als das Relais oder?
Kann man diese gut wechseln? Wo bekommt man die Ersatzteile her?

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte

gruß
Christian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 412970

DMfaF

Inventar

Moin DarthVader und willkommen im Forum!

Bei einem Artverwandten Beruf sollte man doch wissen, daß wenn eine Heizung bei der Messung ins unendliche geht, die Heizung nicht stimmen kann.

Eine neue Heizung besorgst du dir am besten über einen ortsansässigen Miele Händler, spart Versandkosten. Die Heizung auswechseln geht dann leicht.

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 412989

DarthVader007

Gerade angekommen

Naja ich wusste nicht ob ich die richtigen Kontakte habe. Aber es gibt ja eingentlich nur die 2 schwarzen Kabel an, sowie den PE. Hab dann noch festgestellt, dass die Relaiskontakte schwarz sind und hab diese dann gereinigt. Leider gehts jetzt immmer noch nicht. D.h. die Heizung muss es sein und ein Relais brauch ich zur Sicherheit wahrscheinlich auch noch.

BID = 412990

Jürgen288

Inventar

Hallo Christian,

Zitat :
Kann man diese gut wechseln?

Der Austausch ist von Gilb hier gut beschrieben:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....eige=

Schau Dir auch mal diese Beiträge an:
https://forum.electronicwerkstatt.d.....xmod=

Zitat :
Wo bekommt man die Ersatzteile her?

Du kannst auch noch hier nachsehen:
http://www.map.miele.de/mgweb/index.asp

Gruß Jürgen

Edit: Link "www.map......" verbessert

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 10 Mär 2007 20:25 ]

BID = 413031

DMfaF

Inventar

Hallo Jürgen!

Diesen Link : http://www.map kann ich nicht öffnen!

Gruß
Bernd

BID = 413041

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Da ist Jürgen wohl ein kleiner Fehler unterlaufen, es ist der Anfang von dem Miele-Link, der etwas weiter oben auch steht.
Ich hatte es schon bemerkt, wollte aber einem anderen Moderator nicht ins Handwerk pfuschen.

So wäre es richtig: http://www.map.miele.de/mgweb/index.asp

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 188001826   Heute : 5843    Gestern : 15227    Online : 215        29.12.2025    17:22
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0236370563507