Die Klimaanlagen-Misere

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  23:18:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Die Klimaanlagen-Misere

    







BID = 413104

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika
 

  


Zustimmung, Zustimmung...

Lieber Nabruxas, ich habe jemanden gefunden, der genausowenig über diese hirnamputierten Volldödel lachen kann.

Die Nacht ist gerettet.

Gucke seit 'nem guten Jahr kein Fern mehr, zumindestens nicht mehr als Nachrichten.

_________________

BID = 413107

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim

 

  

Mario Barth ist einfach klasse!!!
Hat mit Fernsehen nix zu tun, hat den jemand von euch schon mal live auf der Bühne gesehen? Einfach nur geil.

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 413113

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9239
Wohnort: Alpenrepublik

Ach, war es nur eine schlechte Aufnahme?

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 413140

EinarN

Aus Forum ausgetreten

@ nabruxas

Du hast Recht wen bei den Meisten die Faulheit nicht Währe und Wir Sprechnen auch nicht von Einzelhandlungen wie DU und ICH sondern von der Allgemeinheit.
Ich Habe mir zB. Die Elektrik in der Wohnung Umgebaut mit Zentralen Hauptscalter Direkt auf der Steckdose. ein Mahl KLACK und das Wohnzimmer ist Ohne Saft. Das Sind aber Unsere Privaten Einstellungen und Ansichten.

Tatsache ist auch das es im Handel Geräte gibt was Überhaupt kein Haupt Netzschalter Mehr Haben. Hier hilft nur Stecker zihen und dann ist die Gesammte Geräteprogrammierung Weg da die Memory dauernd Saft Benötigt. Leider weis man das Ales nicht wen man ein Gerät Kauft und Die Zeitarbeiter was da ind den SAU-GEIL Läden die Kundenbetreung Machen sind einfach nur Strohdoof.

Der Meiste Ottonormal Verbraucher braucht auch noch Eine Glotze in der Kühe um Nachrichten zu Kucken beim Früstücken, eine im Wohnzimmer und eine Noch im Schlafzimmer. Sowas finde ich ein Kompletten Schwachsinn. Trotzdem Hängen Alle am StandyBy. Dazu kommen noch die Unmengen An LADEGERÄTE Für Handys, Notebook, MP3 Player was nichts Anderes Als Trafos Sind und Dauernd am Netz. Da wird nur der Stecker vom Gerät Gezogen und der Trafo Bleibt am Netz. Dazu Kommen noch Die Bequemen Schnurlose Haustelefone was Auch dauernd 24 Stunden Täglich, 365 Tage am Saft Hängen und stromfressen. Ein 14 EURO Schnurtelefon kommt keinen Mehr im Haus (ausser mir).
Man Muss ja Sogar am WC Hocken und Telefonieren.
In der kühe muss ein Radiowecker Hängen, Toaster, Kaffe Maschine was immer den Kaffe auf Temperatur Halten muss, Jeder Dreck wird in der Mikrowelle Aufgewärmt, der 3500 Watt Grill auf der Terrase im Sommer muss in 48 Stunden Takt Hinhalten, Eine Stromfressende Spülmaschine mus auch noch Stromfressen weil die GNEDIGSTE EHEFRAU sich nicht die Fingernägel Kaput Schruben will beim Spülen, Der kühlschrank muss womöglich bis an der Decke Reichen um wie möglich Fiele Bierkasten dadrinn zu Verstauen Hochgedreht auf Stuffe 6 so das Das bier Schön EISKALT ist usw. Derartige Beispiele kann Ich dir geben das Ich noch 2 stunden Hier schreibe.

Wen Man eigentlich SCHARF NACHDENKT mindestens 40% der Geräte was man Besitzt sind UNNÖTIGER JUX was man eigentlich nicht Braucht. alls Beispiel, WOZU Brauchst du ein DVD Player? Haste keinen im Rechner? Hat deine GraKa kein TV OUT? stöpsle doch die Glotze am Rechner an und Schau dir deine DVD's an. Damit Sparst du den Kaufpreis von so ein RAMSCH DING und unnötiger Stromverbrauch. Das gleiche auch für Music. wozu Braucht man im Haus ein 2 x 500 Watt Musikverstärker was Man Eh nie auf Volle Leistung Benützen kann wegen Ruhestörung und Weitere Playern und Playerhien für jeden Quatsch? Ein Pahr Vernünftige Lautsprechern mit Integrierten Verstärkern an der Sound Karte Drann und du Hast den Gleichen Altäglichen MP3 Lerm in deiner Umgebung.

Wen man Mahl an den Sinn, Unsin, Nützen nachdenkt bei all den Schrott was man im Haushalt Verstaut Merkt man Sehr Schnell das JEDER VON UNS Ohne Ausnahme Riesen Fehlern macht und das Aus Reine Bequemlichkeit.

BID = 413197

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9239
Wohnort: Alpenrepublik


Zitat :
Haste keinen im Rechner?


Zuhause habe ich keinen Rechner!
Mir reichen die Maschinen in der Werkstatt und da wird nicht geglotzt, da wird geklotzt


[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am 11 Mär 2007 15:24 ]

BID = 413210

EinarN

Aus Forum ausgetreten


Zitat :
nabruxas hat am 11 Mär 2007 15:23 geschrieben :


Zitat :
Haste keinen im Rechner?


Zuhause habe ich keinen Rechner!
Ist ja Auch Verdammt Teuer
Jeder Rechner hat Mitlerweile ein DVD LW oder Brenner und im Handel Bekomste die Dingen Hinterher Geschmissen. Sint Wesentklich Beser als der müll von Karstadt / Kaufhoff was Dauernd im StandBy hängt.
Währe Mahl zu Empfehlen so ein Teil zu Kaufen und im Rechner Einpflanzen

BID = 413239

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Lieber EinarN,

bei allem Verständnis und meiner grundsätzlichen Zustammung zu Deiner Argumentation:

Bei einigen Punkten liegst Du völlig daneben!

-Spülmaschinen arbeiten längst wesentlich energiesparsamer als Handspülen (außerdem brauchen sie weniger Wasser)
-separate DVD-Player benötigen wesentlich weniger Strom als ein PC mit optischem Laufwerk

Gruß,
sam2

BID = 413246

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Möglich das du Recht Hast.
bei ein Externen DVD Player Haste den StandBy, Bei ein PC Internen nicht. Wen der PC aus ist, Ist er Aus.
Was Spülmaschinen Betrifft........... Ich habe Meine Entsorgt. Hartnächige Sachen wen man Fiel Bratet Bleiben Hängen und es Ist Nachspülen Angesagt. Das Werbe Geblubere aus den TV ist Quatsch.

In Allgemein, so lange ich Siesen Gesammten Elektroschrott Hatte, Habe Ich Stromkosten Geblecht wie ein Weltmeister, Monatlich 114 EURO Abschlag. Seit ich den Schrott Abgeschaft Habe, Meine Tonbandgeräte bei Ebay Vertickt, Mich auf Wesentliche Eingeschränkt (Um Erlich zu Sein ich Vermisse die dingen auch nicht), Ist mein monatlicher Stromverbrauch mit 50% Gesenkt damit auch meine Kosten und das Ist auch das Einzige was Mich Überzeugt und Ich werde es Noch Weiter Senken da Ich nun die Heiswasser umlauferhitzer im Bad u. Kühe bei den spülen Abschaffen Werde, nur den Großen bei der Badewanne Lassen und an der Beleuchtung noch einiges um zu Bauen.
auch wen Ich es nicht für der Umwelt Mache, Mache Ich es für mich.

Was der kühlschrank Betrifft, der ist bei mir Über der Kalten Jahreszeit Komplet Abgeschaltet. Brauche ich nicht. Ich habe ein spezial Gebauten Schrank auf der Terrase, da Habe Ich ab Nowember bis Märtz zwischen 3 - 6°C und das Reicht vollkommen für das Altägliche An Lebensmittel.
Beim Plus / Aldi / Lidl / Edeka Discount ist es auch nicht Kälter und der Fraas ist gut Aufgehoben so das Weis Ich nicht Wozu Brauche ich über den Winter ein kühlschrank auf Stuffe 3 wen Mir die Natur Das Gleiche bitet?

BID = 413248

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Teilweise gute Einstellung

Wir haben unser Bier auch draußen (wo, das sag ich natürlich nich ).
Wenn man mal eines trinken will, ist es immer schön gekühlt, wie es sich eben gehört.

Da fällt mir auch spontan ein...


Bin mal eben draußen ...

_________________

BID = 413259

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Warum teilweise?
Kläre mich Mahl auf. Was Mache Ich Falsch?

Ahhh.... Noch eine Kleinigkeit:

Über nacht Haben die Steckdosen im Schlafzimmer Stromversorgung. Da Werden die Handy's Geladen.
Sofern man aus den Federn ist und Die Geräte vom Laden nimmt, wird die Stromversorgung der Steckdosen im Schlafzimmer Unterbrochen und im tageszimmer Eingeschaltet.

Höre Ich musik über Internet Radio oder CD's Am Rechner, Während der Wiedergabe wird der Monitor Abgeschaltet. Die Flatterfarben am Media player Interesieren mich nicht und Die Playlist Genau so Wenig. Spart auch jede Menge Strom.

Heizung:
Bedingt von Meiner wohnungslage (vom Vorteil) Habe Ich Täglich Ab Sonnen Aufgang bis gegen 15 Uhr Die Sonne voll auf den Fenstern des Tageszimmers. Ist Drausen Sonnig, habe Ich im Tageszimmer eine Innentemperatur wen Ich nur 2 Jalous hochfahre Etwa um die 25°C. Mein vorteil, Das Ich in der Kalten Jahreszeit Ewentuell nur abends oder wen es nicht Sonnig ist ein Wenig Heitze ansonsten Heizung ZU. Um Das Zu Erreichen, immer Saubere Fenster Behalten und kein Schrott auf der Fensterbank (Blumentöpfe oder Sonstiger Kitsch). auch Jetzt, es Ist Abends, 20:08 uhr und Ich habe in der Wohnung 23°C und Ihne die Heitzung auf zu Drehen.

Ich Besitze auch kein Stromfressendes Schnurloses Telefon sondern ein AUDIOLINE mit Schnur für 19.95 von Kaufhof. Da muss Ich keine Aku's Dauernd Laden und wen ich Eben am Klo bin da Drucke Ich Fleisig Weiter, Lasse mich nicht Stören und der was Mich Sprechen Will, soll eben Später Anrufen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 11 Mär 2007 20:14 ]

BID = 413309

DonComi

Inventar



Beiträge: 8605
Wohnort: Amerika

Ich mag deine energiebewusste Einstellung. Aber ich find nen "Kühlschrank" im Garten unästhetisch.

Der einzige Kritikpunkt .

Nachts mache ich mein gesamtes Zimmer komplett stromfrei.

Aso, und wir haben hier zu hause viel Solarenergie, das ist schon ziemlich genial eigentlich, wenn auch reiner Idealismus. Wirtschaftlich ist sowas meistens nicht.

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: DonComi am 11 Mär 2007 21:58 ]

BID = 413314

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Ich Hab kein KÜHLSCHRANK im Garten.
ein holz Schrank aus eine Einbauühe auf der Terrasse Verkleidert in ALU Blech. In Sommer Dient er als Caffe tisch

BID = 413334

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9239
Wohnort: Alpenrepublik

@EinarN:


Zitat :
Ist ja Auch Verdammt Teuer


Der Preis ist egal. Kaufen könnte ich mir ein paar. Es ist eine Frage des wollens!
Ich arbeite im Betrieb mindestens 16 Std, auch am Wochenende wie Du merkst, danach will ich meine Ruhe von dem elektronischen Kram.
Es gibt auch noch ein "normales" Leben. Dazu brauche ich keine PC Kiste und sei sie noch so günstig.
Fernsehen, zumindest was allgemein darunter zu verstehen ist, kenne ich nicht.
Hin und wieder eine DVD zuhause (ca. einen Film alle zwei Monate aus der Videothek) das reicht mir.
Die restliche Zeit lese ich gerne Bücher oder lerne für die Abendschule die mich genug auslastet.
Weiters will ich auch noch für meine 15 Monate alte Tochter Zeit haben.
Somit kommt mir keinerlei Werkzeug (PC ist auch eine Art Werkzeug) ins Haus. Die einzige Ausnahme die ich mache ist die wenn zuhause etwas instandgesetzt werden muß.
Für Spiele und dgl. habe ich keine Zeit.

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 413360

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Ja. Das Sind die Momentanen Persönliche Einstellungen. Das ändert sich jedoch im Laufe der Zeit. Bei mir war es Genau so. früher War ich in 24 Stunden Kaum 10 Stunden Zuhause, davon 6 - 8 Stunden am Schlafen. Nun hat sich mit den Alter einiges geändert. Das Ales bleibt nicht gleich.

Ich z.B. Setze auf ein Statischen PC. Meine Tochter Jedoch auf ein Notebook was Sie Überall Mitschleppen kann usw.

Bis Vor Kurzem Hatte ich auch ein zimlich Häftiges hobby. Das Waren Tonbandgeräte. Die Bude Vare Voll Davon. Von Akai bis zur Unitra u. Tesla aus dem Osten. Nun ist Alles weg da sich Wieder so einiges Enderte und Wieder ein Anderer Abschnitt hat Begonnen und so Geht es immer weiter.

BID = 413418

cholertinu

Inventar



Beiträge: 3755
Wohnort: CH


Zitat :
EinarN hat am 11 Mär 2007 19:23 geschrieben :

Was Spülmaschinen Betrifft........... Ich habe Meine Entsorgt. Hartnächige Sachen wen man Fiel Bratet Bleiben Hängen und es Ist Nachspülen Angesagt.

Schon mal mit Vorspülen versucht? Du musst ja nicht die festgebrannten Reste in der Pfanne einfach so in die Spülmaschine schieben.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198105   Heute : 4513    Gestern : 4612    Online : 432        18.10.2024    23:18
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0384571552277