Grundig TV ST 70 560 text

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 11 2024  00:27:02      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Grundig ST 70 560 text

BID = 412687

eactiv

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : ST 70 560 text
Chassis : CUC 4511

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem alten Fernseher, den ich geschenkt bekommen habe. Man kann mit der Fernbedienng (TP 661) nur die Lautstärke einstellen und die Programme wechseln. Nun ist das Bild aber viel zu dunkel und ich möchte die Helligkeit hochstellen.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte .

Gruß,

eactiv

Erklärung von Abkürzungen

BID = 412701

Jupp80

Schreibmaschine

Helligkeit: Die Taste mit der Sonne (rechts, 6. Taste von unten) kurz drücken und dann den Wert mit Lautstärke +/- einstellen.

Jupp

BID = 412711

eactiv

Gerade angekommen

Hallo Jupp,

danke für Deinen Tipp . Tatsächlich ließ sich die Helligkeit etwas erhöhen, hatte das vorher gar nicht gemerkt, da die Abweichung nur minimal ist. Das Bild wird auch heller, wenn man den Kontrast erhöht, doch dann verschwinden viele Bilddetails.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289235   Heute : 58    Gestern : 4667    Online : 561        6.11.2024    0:27
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0471339225769