Ton eines Siedle HTS 711-01 ändern

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 30 9 2024  07:20:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Ton eines Siedle HTS 711-01 ändern

    







BID = 412671

nuckl

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Stuttgart
 

  


Hallo zusammen,

ich hoffe sehr, dass ihr mir evtl. weiterhelfen könnt:

Ich habe ein Siedle Set 711-1, allerdings mit einem weiteren angeschlossenen HTS 711-01.

Das Problem ist, dass ich den Rufton des HTS 711-01 weder schön finde noch es sehr praktisch ist, wenn bei mehreren Reihenhäusern jeder den gleichen Ton hat (hält allerdings sehr fit, wenn man ständig von der Terrasse zur Tür muss)

Nun ist es ja so, dass man mit diesem Set kaum Möglichkeiten hat (wurde halt vom Bauträger eingebaut und damals haben wir uns dafür nicht interessiert) und auch leider kein HTC 711-01 installieren kann.

Habe ich noch eine Möglichkeit, einen anderen Rufton zu bekommen, ohne den Trafo und die Türstation austauschen zu müssen?

Ich bin echt für jeden Tipp dankbar (Alles, was ich bisher an Beiträgen durchgelesen habe, hat mir leider nicht so richtig weitergeholfen...)

LG Claudi


BID = 412689

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

 

  

Zusatzgong für HTS kaufen-aber benötigt anderen Trafo mit Wechsel-und Gleichspannungsversorgung.
Oder Zusatzrelais im HTS einbauen,darüber Funksender eines Funkgongs ansteuern (z.B Friedland http://www.novar-friedland.de/produkte.php?cat=16 - Sender kann im HTS versteckt werden=keine sichtbaren Leitungen)oder über das Relais einen normalen Gong ansteuern ( wobei wohl eine Leitung gelegt werden müßte,wenn der Gong nicht direkt über dem HTS hängen soll )

Gruß Surf


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Surfer am  9 Mär 2007 15:05 ]

BID = 412798

nuckl

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Stuttgart

Hallo Surf,

danke für den Tipp, die Variante mit dem Zusatzrelais hört sich gut an!

Dann werde ich mich mal in dieser Richtung schlau machen!


Grüße
Claudi

BID = 415079

nuckl

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Stuttgart

Hi Surf,


Zitat :

danke für den Tipp, die Variante mit dem Zusatzrelais hört sich gut an!

Dann werde ich mich mal in dieser Richtung schlau machen!


So, den Friedland Funkgong Libra+ mit Erweiterungssender habe ich besorgt. (Funktioniert auch als separater Klingelknopf ganz hervorragend.)

Nun fehlt mir noch ein passendes Relais und ein Tipp, wie ich es anschließe...

Es handelt sich um das Siedle Set 711-1 (STS 711-2, Trafo TRS 711-0 und 2x HTS 711-01). Offiziell erweitern kann man da glaub nicht viel Den Schaltplan des Sets habe ich bei Siedle schon gefunden.

Und da verließen sie ihn... (besser gesagt sie)

Vielen Dank schon jetzt für die Hilfe

Grüße
Claudi aka nuckl

BID = 415174

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

Schau mal nach Siedle Nebensignalcontroller (NSC

BID = 415215

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Du brauchst den NSC602 von Siedle.
Anbei das PDF mit Schaltungsunterlagen des NSC.
Wenns geholfen-Bitte.

Gruß Surf

P.S. unten ist ein Button-"Danke-der Tip usw..."


PDF anzeigen


BID = 415223

nuckl

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Stuttgart

Hi Surf,


Zitat :

Du brauchst den NSC602 von Siedle.


geht leider nicht, da ich ja die zwei HTS parallel geschaltet habe. Dann ist kein NSC mehr möglich

Jetzt wird's eng, oder?

LG
Claudi

BID = 415443

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Eng is was anderes

Nun ernsthaft-seitens Siedle wird die Funktion eines dritten Apparates nicht gewährleistet,was folglich heisst>es kann,muß aber nicht funktionieren.
Da kommt es auf viele Faktoren an(bei einigen meiner Objekte läuft dieses Set seit Jahren mit 3 HTS ohne Probleme.

Da ich deinen Leitungsweg nicht kenne,eventl. wäre es möglich eine Taste deiner Außeneinheit mittels Optokoppler zu trennen und den Funksender darüber anzusteuern.
Mein Weg wäre - NSC besorgen und parallelklemmen-funktioniert es=gut
funktioniert es nicht=ungut
Letzte Alternative-das HTS was in unmittelbarer Entfernung zur Tür montiert ist,stillegen.
Bin aber eigentlich guter Dinge was 3 betrifft(eventl. die Adern der Versorgung paarweise nutzen(Querschnittserhöhung)).

Gruß Surf

P.S. Berichte doch bitte,wie es weiter voran geht-Danke

BID = 415489

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

Stimmt, es sind nur 2 HT oder 1 HT und 1 NSC erlaubt, aber 3 HT's funktionieren nach meinen Erkentnissen auch (Bei mind. 3 Kunden, die hätten sonst schon längst reklamiert). Weiß eh nicht was die Begrenzung auf 2 HTs soll. (gleichzeitge Stromaufnahme?)

BID = 415509

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

Siedle babbelt da was von "wegen digital" etc... ??
Mit dieser Auskunft kann ich mich nicht wirklich anfreunden.

Gruß Surf

BID = 419018

nuckl

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Stuttgart

Hallo zusammen,

ich habe mir nun den Nebensignalcontroller besorgt, ihn parallel angeschlossen und ... bin glücklich

Ihr habt absolut recht, es funktioniert auch mit zwei HTS 711-01 und einem zusätzlichen NSC 602!


Ich danke euch vielmals und wünsche schöne Ostern

lg
Claudi

BID = 419092

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

Gut, daß es bei dir funktioniert.

Der "offizielle" Weg, wäre , einen Gruppencontroller zu verwenden, daran kann man dann bis zu 6 HTs parallel anklemmen, die dann -sofern es HTC sind, auch untereinander kommunizieren können. Hab aber eine solche Anlagenkonfiguration noch nie machen dürfen.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182098564   Heute : 843    Gestern : 6149    Online : 815        30.9.2024    7:20
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0584888458252