Liebherr KüSchr KFG 3323-1

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  03:49:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
KüSchr Liebherr KFG 3323-1

BID = 411873

_Marina_

Gerade angekommen

Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : KFG 3323-1
S - Nummer : -
FD - Nummer : F 1001/9576000A ???
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo Ihr,

ich mal wieder...meine Kühl-Gefrier-Kombination ist defekt, der Kompressor springt nicht mehr an, zuwenig FCKW oder Temperaturfühler defekt? (Tonwarner ging an, Temperaturabfall auf 0 Grad, das wars).
Nun, bevor das Teil auf den Sperrmüll wandert, frage ich hier vorsorglich an, ob man da noch was machen lassen kann, Gerät ist 18 Jahre alt. Leider sind nur folgende Daten auf dem Typenschild im Gefrierfach links ablesbar:

KFG 3323-1
Klasse N
Kältemittel 12 0, 150 kg
F 1001/9576000A
Dichtheit geprüft, Nr. 844 9205

Allein werde ich sowas nicht reparieren können, Fehlersuche wüßte ich nicht, wie es geht. Wäre nett, wenn ich einen hilfreichen Tip bekäme, worauf ich achten müßte, wenn denn gfs. ein Kundendienst kommen sollte; leider sind die manchmal nicht ganz ehrlich oder irren in Bezug auf Fehler, wie ich bei meiner Waschmaschine erfahren mußte...und eine Neuanschaffung ist derzeit unmöglich...

Könnt Ihr mir bitte helfen?

Gruß Marina

Erklärung von Abkürzungen

BID = 411978

DMfaF

Inventar

Hallo Marina!

Nach 18 Jahren dürfte er seine Schuldigkeit getan haben. Nach Deinen Äußerungen dürfte er ein Kältemittelverlust haben. Das Kältemittel R12 wird Dir heute kein KD mehr auffüllen!

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 412058

alexis-007

Schreibmaschine

Hallo,

Zitat :
der Kompressor springt nicht mehr an,

hat absolut nichts mit fehlenden Kältemittel zu tun.
Entweder Kompressor defekt (Reparatur verboten, da R12), oder Thermostat defekt (Reparatur erlaubt, da Bestandsschutz).
Kannst Du ein Bild, bei geöffneter Tür, von der Front machen?
Wird aber ziemlich schwierig mit der Fehlersuche, wenn Kuddel nicht eingreift.
Schick ihm mal ne Private Nachricht (siehe oben). Der kennt das Gerät besser .Vielleicht meldet er sich.

alexis.

BID = 412096

zweiter Kuddel

Stammposter

Macht den der Kompressor den Versuch anzuspringen (leises Brummen nach den Anschalten so ca 15sek.dann Klick), ist er heiß wenn er ca 2h angeschaltet war. Da wir hier vermutlich vom Gefrierteil sprechen würde ich einen defekten Fühler ausschließen da ja die Temperatur angezeigt wird.

MfG Kuddel

BID = 412579

_Marina_

Gerade angekommen

Hallo,

es passiert gar nichts mehr; als ich ihn noch in der Küche hatte, brannte sogar noch die Lampe, jetzt - trotz Austausch der Lampe - geht nichts, also er bekommt irgendwie gar keinen Strom, kein Geräusch hörbar. Es gibt doch bestimmt Sicherungen oder? Hmmm, nützt denn ein Foto überhaupt? Könnte eins machen...

Ich hatte ihn ca. 2/3 Wochen zuvor noch abgetaut, mit einer Schale heißem Wasser im Gefrierteil, die dann verdampfte, damit es schneller geht. Den Rest warmen Wassers habe ich hinten auf die Stangen geschüttet, weil dort das Abtauen immer ewig lange dauert...danach ging er ja noch.

Gruß Marina

BID = 412593

DMfaF

Inventar

Moin!

Ich habe mal gelesen, daß man einen Kühl- oder Gefrierschrank überhaupt nicht mit heißem Wasser abtauen sollte. Schon garnicht über die Stangen gießen sollte.

Gruß
Bernd

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 412599

zweiter Kuddel

Stammposter

Stell bitte mal ein Foto von den Bedienelementen rein da ich momentan nicht an meine Daten komme.

MfG Kuddel

BID = 412846

_Marina_

Gerade angekommen

Hallo,

also ich Depp, habe heute gecheckt, daß ich gestern den Ein-Schalter vorn oben nicht betätigt hatte. Habe heute also nach dem Einschalten hinten lediglich einen KLICK gehört, das war alles, nichts summt.

Bilder gibt es 3, vorne, hinten und Gefrierteil.
Übrigens steht in der Bedienanleitung deutlich drin, daß man eine Schale mit warmen Wasser reinstellen kann, sogar abgebildet!

Nun denn...
Gruß Marina

BID = 412850

alexis-007

Schreibmaschine

Hallo,
mach Dir keine Vorwürfe. Egal ob mit oder ohne heißes Wasser. Gib dem Gerät seinen verdienten Frieden.

Zitat :
Habe heute also nach dem Einschalten hinten lediglich einen KLICK gehört, das war alles, nichts summt.

Der Verdichter scheint fest zu sein.

Zitat :
und eine Neuanschaffung ist derzeit unmöglich...

Leider muß das sein.

alexis

BID = 412856

röhre

Inventar

Leute,

wenn der Verdichter fest ist, müßte man ein Summen hören und der Verdichter wird heiß
Das Klicken kann vom einschalten kommen.
Das Gerät wird mit einem herkömmlichen Thermostaten geregelt.

Man sollte den Thermostaten einmal freilegen und überbrücken.

gruß
röhre

BID = 413406

zweiter Kuddel

Stammposter

Thermostat braucht man bei dem nicht manuell überbrücken, dazu reicht es Superfrost zu drücken. Da es ein Gerät mit Magnetventil (danke für Foto)ist würde ich auf jeden Fall (wenn es für einen neuen Kühlschrank nicht reicht) das Anlassrelais gegen ein PTC austauschen oder den Kondensator am Kompressor auswechseln da dieser gerne kaputt ging und genau dieses Fehlerbild (Klick) verursachte. Die Kompressoren gingen bei dem Typ eher nicht defekt sondern meistens eher die Anlassvorrichtung.

MfG Kuddel

BID = 413928

_Marina_

Gerade angekommen

Hallo,

eigentlich möchte ich hier noch nicht schließen, weil ich mich nach einem Kondensator erkundigt habe und die Antwort noch aussteht. Conrad und 2 andere haben nix auf Lager, Liebherr sowie Kunnig Anfragen möchte ich abwarten, wenn es recht ist. Ich vergesse nicht, dann hier zu schließen...oder soll ich jetzt schon dicht machen?

Gruß und allerherzlichsten Dank an Eure Super-Mühen und Tips
Marina

BID = 413954

röhre

Inventar

Lass das Thema ruhig auf, ist dann später übersichtlicher.

gruß
röhre und viel Erfolg.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182385703   Heute : 428    Gestern : 6874    Online : 663        24.11.2024    3:49
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.058021068573