Yast hängt, abbrechen, warten? beim updaten hängt yast nun schon seit 2 stunden mit 99% an einem

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 10 2024  05:48:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Yast hängt, abbrechen, warten? beim updaten hängt yast nun schon seit 2 stunden mit 99% an einem

    







BID = 412381

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  
 

  


und nochmals danke.

Leider steht die Sache schon unter keinem guten Stern.
Mein Erlebnis gestern:
Annen Desktop PC zu Hause gesetzt. Bißchen nach ubuntu gesucht und mich informiert. Irgendwann komm ich auf nen Link zu nem iso Image, logisch.
So weit so geil.
"Rechtsklick" -> Ziel speichern unter -> *booom*

Das war's!
Monitor schwarz, alle Komponenten laufen, bzw. surren munter weiter, aber nix geht mehr wirklich.
Neustart: erstes "Röcheln" aber kein Booten.
XP-CD rein, Bootversuch, nix! Gar nix!
Knoppix rein, Bootversuch -> Gar nix!

Njaa. Mal das "mute" aus der Anlage genommen.
Ertönt eine "Frauenstimme", die mir irgendwas erzählt von wegen: "System failed, severe damage" oder was weiss ich Hat man null verstanden.

Ich vermute mal, mir hats die GraKa zerissen (da der Monitor so gar nix macht). Und die Fehlermeldung die gleiche ist, egal ob die GraKa eingesteckt ist oder nicht.
Natürlich keine einizge AGP Karte mehr im Haus (eigenes "Lager" = 0, Bruder nix. Seine Graka ausgebaut -> PCIE. *kotz*.) Kumpels angerufen. Bei Kumpels vorbei gefahren. Nix zu wollen. Ich glaub angereichteres Uran is leichter zu bekommen, als ma schnell testweise ne AGP Karte.
Wollt halt erstmal testen obs die wirklich ist, weil einfach mal so testweise ne neue kaufen is ja jetzt ned sooo clever.

Aber: Auf dem Laptop läuft knoppix live, von da her hab ich Hoffnung, dass das mit dem ubuntu (sollte es denn jemals bei mir ankommen) auch geht.

Naja, war in Summe eh ein nicht ganz so toller Tag gestern. Erst ab 21:00 wurd er dann besser
Als ich nämlich den ganzen Scheiß in die Ecke gebrannt hab und nach dem Stromgitarre spielen auf ein Bierchen losgezogen bin.


Schon "witzig" dass sowas genau bei einem Klick oder so passiert . . .


- - - - - - - - - - -
Nochmal ne Frage: Irgendwie hab ich scheinbar die Besonderheit im Rechner, Grafikkarten zu verschleissen wie Don Juan die Frauen. Kennt jemand welche, die als "robust" gelten. So langsam hab ich in dem System GraKas für knapp 600€ Gegenwert verschürt. Warn alles ATI, vielleicht sollt ich da mal wechseln . . .
Need For Speed Carbon sollte drauf laufen . . .

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 412405

djtechno

Inventar



Beiträge: 4955
Wohnort: beutelsbach
Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

 

  

Ja, bei den grakas ist wichtig: nach dem einbau monitor anschließen und den Stecker nie wiederanrühren!

Die meisten grafikkatendefekte entstehen beim stecken bzw ziehen des vga kabels nach meine erfahrung. Einfach nie anrühren und die Graka hält ewig

Wenns das nicht ist, hast du evtl. zu wenig kühlung im pc

Marcus

_________________
Ehemaliger forennutzer (ausgetreten)

BID = 412408

tsaphiel

Inventar



Beiträge: 3481
Wohnort: Unterfranken (frei statt Bayern!)
ICQ Status  

Die lief ja jetzt ein knappes Jahr ohne mucken.
Natürlich hab ich seitdem nix dran rum gefummelt.
Und dann, 10 Minuten nachm einschlten: bumm.
Nur gesurft, also nix Grafikmäßig aufwendiges. War auch kaum warm...
ok, sie is um Weihnachten rum ziemlich getreten worden (Rennspiele zocken) evtl hat sich das jetzt erst gerächt.

_________________
Druff un D'widd!!!

BID = 412525

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Unter den "neueren" Linux-kernels kann man NTFS auch schreiben.

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182198724   Heute : 533    Gestern : 4600    Online : 445        19.10.2024    5:48
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0681810379028