Thomson TV 32WF400G

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 27 11 2024  18:55:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Thomson 32WF400G

BID = 410411

NighthawkSF

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 32WF400G
Chassis : ICC20

Servus,

bin neu hier und hab da mal eine Frage!

Ich habe mir o.g. TV gebr. gekauft und der Verkäufer hat mir 4 Wochen Garantie gegeben. Mein erster 16:9 Fernseher!
Folgendes Prob.
Wenn ich die Kiste anmache dauert es bis zu 7 min. bis das Bild da ist und die LED blinkt 2mal und dann sechsmal im Wechsel rot/grün?
Jetzt habe ich hier irgendwo etwas von Fehlercode 26 gelesen. Meine Fragen
1. Ist das normal solange zu warten bis das Bild da ist?
2. Wenn nein ist das ein Defekt und ein Grund das Teil zurück zu geben?

Danke schon mal im voraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410513

Icewolf77

Stammposter

ICQ Status  

Würde ich zurück geben. Der Fehlercode 26 bedeutet, daß das Bildrohr nicht rechtzeitig aufgeheizt ist.

Wenn der Fernseher startet werden erstmal Messimpulse an die 3 Farbkanonen gegeben. Damit wird eingemessen, wie stark jede einzelne Farbe angesteuert werden muss, damit vorne ein normales Bild entsteht. Dauert dieser Messvorgang zu lange, macht die Röhre nicht auf und das Bild bleibt schwarz, Fehlercode 26 erscheint. Das deutet darauf hin, daß die Röhre schon ziemlich verbraucht ist und ihre Normwerte nicht mehr in der vorgegebenen Zeit erreicht. Kann man zwar durch einen neuen Softwarestand verhindern, ist aber auch keine Lösung des Problems der verbrauchten Röhre.

BID = 410732

NighthawkSF

Gerade angekommen

ICQ Status  

Servus,

vielen Dank schon mal für zügige die Antwort!!!

Software Problem? Was kann man da wie tun?

Ich habe die Kiste bei ebay erst. und mich mit dem Verk. auf einen Preisnachlass geeinigt, weil das Teil einpacken und durch die Gegend fahren war mir zu stressig!

Also falls jemand noch Tipps hat, was ich damit machen kann, immer her damit!

Ich bedanke mich bei allen vorab recht herzlich!!!!!!!

BID = 410814

Icewolf77

Stammposter

ICQ Status  

Nein, ich meinte, es gibt eine neue Software, die diese Messung nicht mehr so genau nimmt und trotzdem das Bild aufmacht bevor die Kanonen richtig eingemessen sind. Das würde zwar den Bildaufbau beschleunigen, jedoch wäre dann das Bild am Anfang auch nicht richtig weiß, bzw. die Farben würden nicht stimmen.

Worauf es wirklich ankommt ist, daß die Röhre verbraucht ist und deshalb so reagiert. Das ändert auch die Software nicht.

Die Software kann übrigens auch nicht aufgespielt werden, dazu muß man ein SMD-IC auslöten und ein neues einlöten, was ich nur erfahrenen Lötern empfehlen würde.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182414093   Heute : 6078    Gestern : 7797    Online : 354        27.11.2024    18:55
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0154309272766