Wie TK-Anlage, NTBA, Router etc. richtig montieren ?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  16:22:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
Wie TK-Anlage, NTBA, Router etc. richtig montieren ?
Suche nach: router (1687)

BID = 410378

Mr_Smith

Gesprächig

Hallo,

ich habe eine Frage zur Montage von all den Komponenten, die bei einer Telefon- bzw. Netzwerkinstallation anfallen (z.B. Tk-Anlage, NTBA, Router, Patchfeld etc)
Ich meine wirklich nur die rein räumliche Installation, nicht den Anschluss der Geräte,

Sie werden alle in einem kleinen Raum unter dem Treppenhaus installiert.

Gibt es vielleicht "elegantere" Möglichkeiten als jedes einzelne Gerät mit Dübeln einzeln an der Wand zu befestigen ? Hat der Handel etwas parat ?

Ein Netzwerkschrank wäre zwar elegant, wäre aber mir zu teuer und auch überdimensioniert ?

Wie sieht es bei euch zu Hause aus ?

Gibt es Gründe, die dagegen sprechen, dass man die Komponenten auf eine OSB-Platte schraubt und diese dann an der Wand befestigt ? (Sicherheitsaspekte ?)

Für Tips bin ich dankbar !

Viele Grüße
M_Smith

BID = 410381

wweidner

Gelegenheitsposter

Gegen eine Montage auf eine OSB Platte spricht meines erachten nichts. Das hab ich bei mir auch so gemacht. Alle Komponenten auf eine Platte und dann schön verkabelt. Ist erstens recht leicht zu Handhaben und man kann schnell Änderungen vornehmen. Des weiteren schaut die Wand dann nicht wie ein Lochkäse aus. Auch ein Umzug an eine andere Location ist sehr einfach, da alles zusammen ist.

BID = 410416

Bunkerspirit

Stammposter

Ja auf ner Holzplatte (MDF-Platte) habe ich mein ganzes Zeugs auch montiert. Ist auch einfacher, die Schrauben genau zu setzen, damit man die Sachen einhängen kann, in ner alten (Beton-)Wand haste da schnell schlechte Karten.
Bei einem Kunden habe ich auch mal ne Platte auf Abstand montiert und die Leitungen dahinter verschwinden lassen.

BID = 410649

Mr_Smith

Gesprächig

Danke für eure Hinweise.
Dann werde ich es so in dieser Art umsetzen.

Grüße
Mr_Smith

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397493   Heute : 4689    Gestern : 7548    Online : 704        25.11.2024    16:22
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0423929691315