Wie TK-Anlage, NTBA, Router etc. richtig montieren ? Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
Wie TK-Anlage, NTBA, Router etc. richtig montieren ? Suche nach: router (1687) |
|
|
|
|
BID = 410378
Mr_Smith Gesprächig
|
|
Hallo,
ich habe eine Frage zur Montage von all den Komponenten, die bei einer Telefon- bzw. Netzwerkinstallation anfallen (z.B. Tk-Anlage, NTBA, Router, Patchfeld etc)
Ich meine wirklich nur die rein räumliche Installation, nicht den Anschluss der Geräte,
Sie werden alle in einem kleinen Raum unter dem Treppenhaus installiert.
Gibt es vielleicht "elegantere" Möglichkeiten als jedes einzelne Gerät mit Dübeln einzeln an der Wand zu befestigen ? Hat der Handel etwas parat ?
Ein Netzwerkschrank wäre zwar elegant, wäre aber mir zu teuer und auch überdimensioniert ?
Wie sieht es bei euch zu Hause aus ?
Gibt es Gründe, die dagegen sprechen, dass man die Komponenten auf eine OSB-Platte schraubt und diese dann an der Wand befestigt ? (Sicherheitsaspekte ?)
Für Tips bin ich dankbar !
Viele Grüße
M_Smith |
|
BID = 410381
wweidner Gelegenheitsposter
|
|
Gegen eine Montage auf eine OSB Platte spricht meines erachten nichts. Das hab ich bei mir auch so gemacht. Alle Komponenten auf eine Platte und dann schön verkabelt. Ist erstens recht leicht zu Handhaben und man kann schnell Änderungen vornehmen. Des weiteren schaut die Wand dann nicht wie ein Lochkäse aus. Auch ein Umzug an eine andere Location ist sehr einfach, da alles zusammen ist.
|
|
BID = 410416
Bunkerspirit Stammposter
|
Ja auf ner Holzplatte (MDF-Platte) habe ich mein ganzes Zeugs auch montiert. Ist auch einfacher, die Schrauben genau zu setzen, damit man die Sachen einhängen kann, in ner alten (Beton-)Wand haste da schnell schlechte Karten.
Bei einem Kunden habe ich auch mal ne Platte auf Abstand montiert und die Leitungen dahinter verschwinden lassen.
|
BID = 410649
Mr_Smith Gesprächig
|
Danke für eure Hinweise.
Dann werde ich es so in dieser Art umsetzen.
Grüße
Mr_Smith
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182397493 Heute : 4689 Gestern : 7548 Online : 704 25.11.2024 16:22 8 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0423929691315
|