Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSI 331

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  15:22:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSI 331

    







BID = 409858

Zoora

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schlaitdorf
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 331
S - Nummer : 854633101310
FD - Nummer : 339404000605
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner Geschirrspülmaschine.
Ich hoffe, die S-Nummer sowie FD_nummer sind richtig, da ich keine Ahnung habe, welche welche ist! Die beiden stehen jedenfalls auf dem Gerät.

Die Maschine ist nun etwa 15 Jahre alt und ich denke, die Federn zum Halten der Tür rechts und links sind kaputt. Nachdem sie zunächst nicht mehr in halbgeöffneter Position blieb, fällt einem die Tür jetzt schwer sofort entgegen, halboffen geht gar nicht mehr, es ist kein "Öffnungsstop". Außerdem läßt sie sich nicht mehr schließen, da dieser Schnapper oben ander Tür, um die Tür geschlossen zu halten, nicht mehr greift.

Meine Frage ist nun, sollte mn das reparieren lassen oder gleich eine neue? Bauknecht will 70 € nur für´s Ansehen, und für so eine alte Maschine und die eventuelle Auskunft "kann man nix mehr machen" finde ich das viel.

Vielen Dank schon mal im voraus für´s Lesen!

Gruß
Zoora

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409896

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Hallo Zora und willkommen im Forum!

Als erstes die gute Nachricht:

Hier wird Dir geholfen, sofern es noch geht!!

Die schlechte:

Hatte letzte Woche die gleiche Maschine, mit gleichem Problem. Der Türgegenhalter war defekt. Dadurch ist die Tür so stark nach unten geschlagen, daß sich alles verzogen hat. Tür passte auch nicht mehr oben in die Verriegelung. Es war ein Höhenunterschied von 4mm. In meinen Augen eine unrentable Reperatur oder man hat einen guten privaten Mechaniker zur Hand.

Leider!!!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409907

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Ich glaube Dir kann doch noch geholfen werden.Meiner Erfahrung nach ist bei diesem Gerät auf einer Seite der Zugbandanschluss abgerissen.Die Federn gehen nicht kaputt.Bau die Türblende,Sockelblende und die Bodenwanne mal ab.(Gerät zum abnehmen der Bodenwanne auf den Rücken legen).Rechts siehst Du dann einen Plastikhaken mit Feder,welcher zum Türsscharnier geht.Links einige Plastikteile und ein Metallband mit Feder.
Teile uns mit, was Du entdeckst.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409988

Zoora

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Schlaitdorf

Hallo!

Hm, das erste Posting klingt ja nicht sehr ermutigend. Das zweite für mich leider auch nicht, da ich nicht weiß. ob ich das hinkriege. Die Spülmaschine ist leider komplett eingebaut, muß sie also erstmal vorziehen, und dann alles abnehmen... hoffentlich krieg ich das hin. Hab bisher immer nur Menschen repariert, scheint mir einfacher. Werd morgen mal mit meinem Mann das Unternehmen starten.
Vielen Dank erstmal!
Gruß
Zoora

Erklärung von Abkürzungen

BID = 455075

Ilnima

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: 49716 Meppen

Hallo

Ich habe genau das gleiche Problem wie Zoora. Ich habe mal die Maschine wie beschrieben auseinander gebaut. Dort habe ich dann an der rechten Federung einen ca. 25cm langen Plastikstab gefunden. Vorne an dem Stab ist etwas abgebrochen. Ich habe ein Foto von dem Stab beigefügt. Ist das der Zugbandanschluss? Wie bzw. wo bekomme ich dann eine neuen Stab und wie baue ich dann den Stab am besten wieder ein. Ist das überhaupt der Zugbandanschluss? Oder was ist das sonst? Liegt das Problem doch woanders?


Gruß
Andreas



Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196077   Heute : 2484    Gestern : 4612    Online : 664        18.10.2024    15:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0224301815033