Kyocera Drucker Tintenstrahl Laser  FS-680

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 28 11 2024  00:49:30      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Drucker Kyocera FS-680

BID = 409484

DiRuKu

Gerade angekommen

Geräteart : Drucker
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS-680
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
mein Kyocera-Laserdrucker FS-680 druckt das rechte Drittel jeder Seite sehr schwach. Alles andere wird kräftig gedruckt. Habe schon soweit laut Handbuch gereinigt, brachte aber keine Erfolg. Der Toner ist neu.
Wer kann mir einen Tip geben? Wäre super.
Gruß
DiRuKu

BID = 409974

capitaenz

Gerade angekommen

Hi!

Bei dieser Druckerserie macht die PU-18 sehr oft Probleme.
Vielleicht mal bei ebay schauen ob man eine günstig bekommen kann.
Ansonsten könnte auch die Laser-Einheit verschmutzt sein wenn das Blatt quer zur Laufrichtung blaß wird.

Gruß

BID = 411040

DiRuKu

Gerade angekommen

Hallo,
vielen Dank mal für deine Hilfe.
Habe die PU18 aus dem FS-680 mal in einem FS-800 ausprobiert, und da war der schwache Druck auf dem linken Drittel der Seite nur beim ersten Ausdruck. Jede weitere Seite war dann komplett ok. Also fällt wohl die PU18 als Defekt weg......
Gruß
DiRuKu

BID = 411041

DiRuKu

Gerade angekommen

Zitat :
DiRuKu hat am 24 Feb 2007 22:10 geschrieben :

Geräteart : Drucker
Hersteller : Kyocera
Gerätetyp : FS-680
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo,
mein Kyocera-Laserdrucker FS-680 druckt das rechte Drittel jeder Seite sehr schwach. Alles andere wird kräftig gedruckt. Habe schon soweit laut Handbuch gereinigt, brachte aber keine Erfolg. Der Toner ist neu.
Wer kann mir einen Tip geben? Wäre super.
Gruß
DiRuKu

Sorry, das linke Drittel der Seite von oben bis unten ist schwach gedruckt.
DiRuKu

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DiRuKu am  2 Mär 2007 23:05 ]

BID = 411047

nabruxas

Monitorspezialist

Hä?
Mach mal ein Foto! Danke.

Original- oder Schrott-Toner?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: nabruxas am  2 Mär 2007 23:12 ]

BID = 411231

DiRuKu

Gerade angekommen

Hallo nabruxas und alle anderen,
anbei ein Foto eines Ausdruckes. Mir ist aufgefallen, dass der schwache Ausdruck auf der linken Blattseite recht regelmäßig ist. Würde da auf die Walze tippen, aber wenn ich die PU/Toner in den FS-800 tue, ist der Fehler ja weg.
Was mit jedoch dabei aufgefallen ist: beim 1.Ausdruck mit PU/Toner im FS-800 ist der Fehler noch da, ab dem 2.Ausdruck ist der Fehler dann weg. Tue ich PU/Toner wieder in den FS-680, so ist dort beim 1.Ausdruck dieser noch ok, ab dem 2.Ausdruck ist der schlechte Ausdruck wieder da.
Also, gibt es im Drucker irgendwas, das nach dem Ausdruck vielleicht reinigt oder wischt, was jedoch nicht in der PU sitzt?
Am Toner kann es nicht liegen, da ich den ja mit der PU in den FS-800 getauscht habe, und da war dann ab dem 2.Ausdruck alles ok.
Gruß
DiRuKu

BID = 411319

nabruxas

Monitorspezialist

Transferroller geprüft?

BID = 411715

capitaenz

Gerade angekommen

Also dem Bild nach würde ich auch auf den Transferroller tippen.
Haben die Flecken auf dem Blatt den Umfang vom Transferroller?
Wenn ja, dann weißt du was getauscht werden muss.

BID = 411745

DiRuKu

Gerade angekommen

Hallo capitaenz, hallo nabruxas,
ihr tippt also beide auf den Transferroller.
Werde morgen den Transferroller aus einem
FS-800 probieren, der funktioniert.
Der Transferroller hat etwa einen Umfang von
50mm, stimmt in etwa mit den weißen Flecken
überein. Also dann, morgen abend werde ich über
den Erfolg/Misserfolg berichten!
Gruß
DiRuKu

BID = 411774

nabruxas

Monitorspezialist

Den Tranferroller nicht mit bloßen Fingern anfassen!

BID = 412037

DiRuKu

Gerade angekommen

Hallo,
habe die Transferrolle vom FS-800 im defekten FS-680 probiert, brachte aber keinen Erfolg.
Kann also ausschließen: PU/Toner und Transferrolle.

Was mir jedoch aufgefallen ist: wenn ich den "kompletten Drucker" vor einem Ausdruck schüttle, dann ist der nächste Ausdruck ok. Erst der nächste Ausdruck hat wieder den Fehler.
Aber ich kann doch nicht vor jedem Drucken den Drucker schütteln!
Bin leider mit meiner Weisheit am Ende.....
Gruß

BID = 412068

Canide

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo,

meine Empfehlung:
Wirf den Kyocera in die Tonne und hol Dir für 20 Euro bei ebay nen guten alten HP (z. B. aus der 4er Serie). Den hast Du dann die nächsten 20 Jahre und mußt ihn auch nicht dauernd schütteln .

Gruß
Canide (der damit aber keine Grundsatzdiskussion über gute / schlechte Marken starten will )

BID = 412074

nabruxas

Monitorspezialist

Besonders weil der gute alte HP LJ4 von Canon gebaut wurde und Sony Netzteile beinhaltet.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182415599   Heute : 95    Gestern : 7490    Online : 352        28.11.2024    0:49
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0561499595642