Neff KüSchr 4014.23 GSB Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
KüSchr Neff 4014.23 GSB |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 409310
reckks Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kühlschrank
Hersteller : Neff
Gerätetyp : 4014.23 GSB
S - Nummer : 625602122
FD - Nummer : F102013165
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Problem: Gerät war stark vereist,wurde abgetaut und scheint jetzt nicht mehr richtig runterzukühlen.Nach zwanzig Stunden immer noch nicht Kühl genug(rote Lampe). Orangene Lampe leuchtet auch weis aber nicht für was diese ist.Temperaturfühler wurde beim abtauen mechanisch beansprucht, weil mein Schwiegervater nicht warten konnte. Kann aber keine Beschädigung am Fühler feststellen.
Habt Ihr noch einen Tipp?
Gruß Klaus |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 409319
Tommi 05 Schreibmaschine
|
|
Was habt Ihr denn noch so alles mechanisch und vor allem wie beansprucht.Solltet Ihr den Verdampfer beschädigt haben
Tommi
reckks Gerade angekommen
|
Der Fühler der oben befestigt ist wurde ca.2 cm nach unten verbogen(Metallrohr).Andere Beschädigungen habe ich nicht sehen können.Den Verdampfer den Du erwähnst, nehme ich an, ist das aus Blech geformte Teil, das kalt wird.
Muss der Fühler am Verdampfer anliegen oder reicht es wenn er ca. 4mm davon entfernt ist?
Gruß Klaus
BID = 409332
DMfaF Inventar
|
Moin!
Die Fühlerspitze wird am Verdampfer festgeklemmt oder angeschraubt. 4mm Abstand läßt den Fühler nicht mehr richtig arbeiten.
Gruß
Bernd
BID = 409340
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Hallo Bernd!
Richtig.
Messt doch mal die Temperatur im Gerät.
Tommi
reckks Gerade angekommen
|
Hallo,
die Temperatur beträgt um die 0 Grad C°.
Den Fühler konnte ich wieder in Position bringen, weil das Blech das den Fühler fixiert verschoben war.
Kann man den Thermostatschalter nachregeln?
Ich nehme an dass es der Schalter am Ende des Fühlers(neben Kompressor)ist.
Gruß Klaus
BID = 409780
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Schaltet denn der Kommpressor(Motor) selbständig aus oder macht das Gerät Dauerlauf?
Zu regeln geht da nix.
Tommi
reckks Gerade angekommen
|
Hallo,
hat sich erledigt der Kompressor hat sich nach drei Tagen Dauerlauf verabschiedet.
Ich denke, dass der Verdampfer wie Ihr schon vermutet habt, defekt war.
Nochmals vielen Dank für die ute Betreuung in euerem Forum.
Übrigens hat BSH gemailt, dass der linke Schiebeschalter für die Funktion Superfrost ist.
Klaus
Liste 1 NEFF |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 24 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182651217 Heute : 6287 Gestern : 6686 Online : 387 2.1.2025 18:50 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0221321582794
|