Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  Lady 45

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 7 2024  01:47:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Siemens Lady 45

    







BID = 409254

southy

Gerade angekommen


Beiträge: 16
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : Lady 45
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo Welt!

Meine Lady und ich, wir haben mal wieder Meinungsverschiedenheiten. Sie mag die Hausarbeit nicht mehr machen.

Letztens hörte das Programm plötzlich nicht mehr auf (Maschine lief einige Stunden), bis ich schliesslich mal nachgesehen habe -> War voll Wasser -> manuell leergeschöpft -> Riesensauerei

Jetzt habe ich mir das mal in Ruhe angeschaut und folgendes beobachtet:

Wenn ich nen Liter Wasser reinkippe und dann das Programm starte, wird was abgepumt, es wird definitiv weniger Wasser, aber es wird immer nur 1-2 Sekunden lang gepumpt. Wenn ich dann das Programm wieder neu starte, wird wieder 1-2 Sekunden lang gepumt, Wasser wird weniger, aber nicht leer.
Ich habe mal geschaut, ob man eine Art Pumpenflügel mit der Hand auf Beweglichkeit testen kann, aber ich kann keinen Pumpenflügel ertasten.

Jetzt würde ich der Guten natürlich gerne beibringen, sich wieder an unsere Arbeitsteilung (ich koche, sie spült) zu halten, bin mir aber über die anzuwendenden disziplinarischen Massnahmen unsicher.

Über Eure Unterstützung bei diesem schwierigen Elektropsychologischen (Maschinen sind auch nur Menschen) Problem würde ich mich sehr freuen und bin schonmal im voraus dankbar.

Viele Grüße,
Southy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409402

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,

Zitat :
Ohne Geräte-Daten läuft in Zukunft nichts mehr!!


Trotzdem solltest Du den Ablaufschlauch erst einmal in einen Eimer halten und schildern, ob mit einem satten Strahl abgepumpt wird, oder ob es von Anfang an nur pieselt.

alexis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409508

southy

Gerade angekommen


Beiträge: 16


Zitat :

Ohne Geräte-Daten läuft in Zukunft nichts mehr!!

Ok, sorry.

E.NR SR162300/03
FD 6906 067649

weiter rechts auf dem Aufkleber, bei den Prüfzeichen, steht noch: Typ S4G1S

Was das die gesuchte Information?

Eimertest, mehrfach probiert, immer das gleiche Ergebnis:
für unter 1 Sekunde ein satter Strahl, dann nur noch ein Rinnsal.

Ich hoffe, das hilft.

Schönen Abend,
southy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 409522

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Jau,
das Gerät ist ja schon 18 Jahre (Hut ab).
Setzt nach den 1-2 Sekunden die Pumpe aus? Oder wie lange läuft sie überhaupt? Ist aus Deinen Beiträgen nicht recht ersichtlich.
Hier mußt Du erst einmal messen, wie lange Spannung an der Pumpe anliegt.
Bei dem Alter des Gerätes würde ich von einer Verkniestung des Ablaufschlauches ausgehen.
Könnte aber auch die Pumpe selbst sein.
Meß erst mal die Spannung an der Pumpe.

alexis

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 15 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181668533   Heute : 178    Gestern : 5388    Online : 512        16.7.2024    1:47
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0475409030914