AEG Kaffee Cafamosa 9750 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
| Autor |
|
|
|
BID = 408850
Illie Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Kaffeemaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Cafamosa 9750
S - Nummer : ?
FD - Nummer : CF 220
Typenschild Zeile 1 : PNC 950074019
Typenschild Zeile 2 : 4550228
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
meine Cafamosa 220 läßt sich nicht mehr einschalten. Nachdem der Einschaltknopf betätigt wird, blinken die Dioden für Temperatur und entkalken im Wechsel, die mittlere Diode für Kaffemenge und die für "halbe Tasse" leuchten ständig. Das Wasser wird hochgeheizt, zumindest wird es erwärmt, dann schaltet alles ab. Ich habe die Mechanik per Hand bewegt, alles geht leicht und ohne Widerstand. Als letztes, als die Maschine noch lief, hatte ich ein Entkalkungslauf durchgeführt, der hatte aber keinen Erfolg, d.h. die Signaldiode "Entkalken" leuchtete weiter. Irgenwann ließ sich das Gerät dann nicht mehr einschalten.
Gibt es die Möglichkeit eines "RESET"?
Danke für die Mühen
MFG
Jens |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 409779
dieselfalk Neu hier

|
|
Du musst das Entkalkungsprogramm zu ende laufen lassen, sonst wird das nichts.
Dein Fehler kann sein, daß du den Behälter nicht korrekt leerlaufen gelassen hast. Die Maschine muss selbsttätig den Wassermangel merken, auch wenn die Pumpe dabei laut wird....
Dann den Behälter mit frischem Wasser füllen und weitermachen. Dabei das Spülen des Dampfrohrs nicht vergessen....
Korrekte Prozedur in Bedienungsanleitung nachlesen. Falls nicht vorhanden, kann von aeg-elektrolux heruntergeladen werden.
Gruß und viel Erfolg
Falk |
BID = 409885
Illie Gerade angekommen
|
Hallo Falk! Danke für den Hinweis!
Ja, dass könnte der Fehler gewesen sein. Nun kann ich aber kein Programm mehr Starten, die Maschine schaltet vorher ab, daher meine Frage nach einem "Reset".
Grüsse
Jens
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187845048 Heute : 14462 Gestern : 15830 Online : 258 20.12.2025 16:46 18 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0161950588226
|