Brother SONS MFC 8420

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  23:28:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Sonstige SONS Brother MFC 8420

BID = 408755

Dirk1254

Gerade angekommen

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Brother
Gerätetyp : MFC 8420
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie

Hallo,

ich bin vor kurzem umgezogen und habe dabei das Brother MFC 8420 in meinem Auto auf dem Beifahrersitz transportiert (ich bin ganz vorsichtig gefahren und habe es wie ein rohes Ei behandelt) und nach dem Aufstellen funktioniert jetzt plötzlich der Vorlageneinzug oben drauf nicht mehr (man kann ein komplettes Skript aus einzelnen Blättern einlegen und z.B. kopieren). Alle anderen Funktionen des MFCs sind einwandfrei, nur will das Gerät partout keine Blätter mehr oben einziehen. Beim Drücken des Start-Knopfs zum Kopieren kommen zwar noch die sonst auch üblichen Geräusche, es dreht sich aber keine Rolle mehr und als Fehlermeldung erscheint dann "Dokument prüfen". Normalerweise kommt so eine Meldung, wenn das Gerät fälschlicherweise z.B. 3 Seiten gleichzeitig einzieht, aber dann drehen sich immerhin auch die Walzen.

Wie gesagt alle anderen Funktionen, die nicht den Einzug oben betreffen, funktionieren einwandfrei. Ich kann z.B. auf den Flachbettscanner unten ein Blatt legen und das ganz normal kopieren (nur halt immer einzeln, und nicht mehr so schön mit Einzug).

Da ich leider keine Ahnung von MFCs habe, weiß ich jetzt nicht, was ich tun soll. Meiner Laienmeinung nach kann das nur ein loser Kontaktstecker oder dergleichen sein. Hat evtl. jemand eine Reparaturanleitung dafür? Wenn ich das in eine Fachwerkstatt bringe, kostet das bestimmt 150 Euro oder mehr und das bin ich nicht bereit für ein wenig mehr Komfort auszugeben.

Wäre für jede Hilfe dankbar!

BID = 408988

Canide

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo,

schick mir mal ne PN mit Deiner Mail-Adresse, vielleicht kann ich Dir helfen.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400142   Heute : 7340    Gestern : 7548    Online : 459        25.11.2024    23:28
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0100519657135