Suche Bilder von Defekten Kabeltrommeln, Mehrfachsteckdosen

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  11:18:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
Suche Bilder von Defekten Kabeltrommeln, Mehrfachsteckdosen

    







BID = 408125

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  
 

  


Moin , ich soll einen Kleinen vortrag zum Sicherem umgang mit elektrischen geräten geben.

Dafür suche ich noch bilder von zb:

Extrem Geflicketn Verlängerungsleitung
Verbrannte Schukostecker und Steckdosen
Aufgeplatzte Gehäuse von geräten ...
Lebensgefähliche Adapter

Gruß Sven



BID = 408135

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

 

  

Hier mal alles was ich verbrochen habe:
- Ein Überspannungsschutz in den ich einen 570uF 2kV Kondensator entladen habe (vorher/nachher)
- Ein Überspannungssschutz bei dem die Funkenstrecke ausgelöst hat und eine Sicherung explodiert ist.
- Ein Halogenlampentrafo der illegalerweise ohne Temperatursicherung gefertigt wurde und durchgebrannt ist (und die Sicherung rausgehauen hat)
- Eine Steckdosenleiste in der Schmutz einen Kurzschluss verursacht hat.
- Ein Stecker bei dem ein dünnes Kupferdrähtchen das auf dem Boden lag, zwischen Kontakte und Metallgehäuse kam (L-PE Kurtzschluss).







BID = 408149

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

Also ich muß ja leider passen, mir ist bisher im leben noch nichts abgeraucht, udn das bei extremer nutzung von etlichen Dingen ... ach obwohl doch mir iss mal was abgeschmurkt , habe leider aber keine bilder davon ... war ein schalter von einem hobel ...
dort waren zwei bleche miteinander verschweißt
die naht hatte sich gelöst und dazwischen flogen funken
war ordentlich verkohlt der schalter .... BILLIGE INDUSTRIE HEUTZUTAGE ,,, iss nich das erstemal was da kaputtgegangen iss nach einem tag benutzung !!!



sry *g
greetz marc

BID = 408153

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Irgendwo weit weit weg müßte es noch Analogbilder des hundertfach geflickten Verlängerungskabels geben, mit dem ein Fußbodenleger vor einigen Jahren erfolgreich unser Haus in Brand gesetzt hat... zum Glück wurde der Brand rasch bemerkt und konnte ohne nennenswerte Schäden gelöscht werden.
Die Fotos finde ich nicht leicht, aber ich begebe mich auf die Suche ob es das Kabel noch wo gibt.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 408192

sme-bbg

Schriftsteller



Beiträge: 959
Wohnort: Bad Eilsen
Zur Homepage von sme-bbg ICQ Status  

Hey Super , mit so einer Resonaz hätt ich nicht gerechnet...

was jetzt so noch fehlt , sind so geräte , die man besser nicht mehr in die steckdose einsteck sollte.


Auch such ich noch das bild von dem 3 Mal Schuko Stecker auf CEE dose .. also quasi phasen zusammensuchen..

Gruß Sven

BID = 408236

Gonzo2k1

Aus Forum ausgetreten

https://forum.electronicwerkstatt.d.....92234

bzw. such hier im forum nach ebay oder adapter... wirst genug finden

_________________

BID = 408265

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Ah, hab schon ein selten geiles Stück gefunden... eine Tischleuchte vom Flohmarkt. Aus dem Schalter hingen noch abgezwickte spannungsführende Aderenden heraus... KEINE Ahnung was das sollte.




_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 408270

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

Ich steuere noch den Klassiker zu: Die Waschmaschine in der 3fach Steckdose
Das zweite ist ein Adapter für (gerade nicht vorhandene) Diazed.
Das dritte der Adapter Schuko->Cee, einphasig
Das vierte ist eine NH
Beim fünften passte der Stecker nicht in die Dose. Den fehlenden Schutzleiter vernachlässigen wir mal...

Gruß Martin







BID = 408271

Martin Wagner

Schriftsteller

Beiträge: 768
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Martin Wagner

Jetzt hab ich beim dritten die falsche Datei erwischt...



BID = 408273

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

Die Russische NH ist von mir.. hihihi.. das Bild ist gut rumgekommen. Woher hast du es?

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 408274

Tobi P.

Schreibmaschine



Beiträge: 2168
Wohnort: 41464 Neuss

Der Adapter Schuko->CEE ist in dieser Form nichts aussergewöhnlich gefährliches. Wenn man mal davon absieht, dass die Verpolungssicherheit nicht gewährleistet ist. Ich hab solche Adapter selbst im Einsatz, nämlich für Schweissgeräte, die sowohl für Wechselstrombetrieb als auch für Drehstrombetrieb gedacht sind. Gehört bei entsprechenden Geräten von Lorch sogar zum Lieferumfang.

Als Ergänzung zu Phillips russischer NH hier noch mal meine deutsche NH (gibts auch nen eigenen Fred zu):

Bild eingefügt


Da hat vorhin wohl was mit dem Bild nicht geklappt



_________________
"Auch wenn einige Unwissende etwas anderes behaupten, bin ich doch der Meinung, dass man nie genug Werkzeug haben kann"



[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tobi P. am 20 Feb 2007 15:05 ]

BID = 408276

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Dann möchte ich hier auch etwas beitragen,
was ich im letzten Urlaub in Nordafrika entdeckte:




BID = 408345

Ramer

Neu hier



Beiträge: 47
Wohnort: Goldach

Ich habe heute dieses Exemplar aus einem Bauprovisorium ausgebaut...
Ist zwar keine Schuko aber trotzdem sehenswert.
Es handelt sich hierbei um eine Schweizer Schutzkragensteckdose (Nennstrom:10A)<font






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ramer am 20 Feb 2007 20:09 ]

BID = 408363

wisbo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 53

Wir haben uns vor 2 Jahren ein Haus gekauft. Der Vorbesitzer war äusserst kreativ!

1: Zuleitung einer Gartenleuchte, war so vergraben! Man beachte den PE.

2: Aussenleuchte an der Garage, soweit noch nix besonderes.

3: Innen sah es so aus.

4: Dachlatte, Drossel, Fassung, schon hassu Licht! Davon habe ich im Keller ca. 5 Stück gefunden.

5: Abzeigdose hinter Panelen.

Dazu meterweise in Erde verlegtes NYM, "vergessene" PE ("wieso, geht doch!") und weiterer Horror.
Das Geraffel ist mittlerweile natürlich im Schrott.








[ Diese Nachricht wurde geändert von: wisbo am 20 Feb 2007 20:49 ]

BID = 408573

ALF2000

Schriftsteller



Beiträge: 824
Wohnort: Rathenow / Brandenburg
ICQ Status  

also ich weiß nich wasser hat der herr wisbo

die bretter mit der drossel starter und dem rohrsockeln fuer das leuchtstoffrohr ...
gibts hier im hause mehrfach... sogut wie JEDER mieter hat solch ein teil im keller haengen wenn mal nich sogar 2 ! hatte sowas auch bei mir im keller gehabt 2 stueck
demontiert und alte Narva Exschutzlampen installiert da diese uebrig waren und noch anstaendig aussahen ^^


gruß marc


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182064081   Heute : 2075    Gestern : 5534    Online : 435        24.9.2024    11:18
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0930428504944