dreambox Digitalreceiver Satellitenreceiver 500s 500s Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.
Autor |
Digitalreceiver dreambox 500s dreambox 500s |
|
|
|
|
BID = 407410
papas1 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : dreambox 500s
Gerätetyp : dreambox 500s
hallo ich habe 2 dreambox 500s mit disqek 1,0 dann ich habe keine problem ,aber wan ich wechel the disqek 2,0 oder multischalter und ich bin in astra und tausche in hotbird dan bekomme keine singhal (SWITCH NO FOUND) das macht in beide dream kann eine techiker helfen |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 409356
Distol Stammposter
|
|
Hallo,
Zitat :
| kann eine techiker helfen |
ja da gehe ich von aus.
Du solltest um hilfe zu bekommen hier auch mal etwas genauer beschreiben, wie du deine Anlage verkabelt hast.
Was du für Bauteile hast DiseqC Schalter + Multiswitch oder in Kombination u.s.w.
So wie ich es verstanden habe geht bei dir astra aber hotbird nicht, hast du schon mal versucht das LNB für hotbird direkt mit einer Dream zu verbinden, um auszuschließen ob es an deiner 22khz schaltung liegen könnte?
mfg |
BID = 409360
Mr.Ed Moderator
|
Diseqc 2.0 ist eine bidirektionale Kommunikation zwischen dem Receiver und dem Multischalter.
Wenn der Multischalter kein Diseqc 2.0 kann, dann kann er sich auch nicht mit dem Receiver unterhalten. Daher kommt dann wohl auch die Fehlermeldung das er den Switch nicht gefunden hat.
Was für Komponenten hast du denn verbaut? Warum willst du auf Diseqc 2.0 schalten?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182284141 Heute : 4515 Gestern : 5145 Online : 376 4.11.2024 22:07 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0199151039124
|