Meine Bastelbude

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 2 2025  04:05:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Meine Bastelbude

BID = 408829

Rahmenantenne

Schriftsteller

Zur Homepage von Rahmenantenne

Mein kleines Arbeitszimmer ist 2.8 mal 2.9 Meter. Es teilt sich außer dem Basteltisch noch mit anderen Dingen wie den PC-Arbeitsplatz und vielen Bücherregalen. Diese stehen rundherum und sind 2 Meter hoch. Dort sind die Dinge der anderen Hobbys Astronomie, Wetter und Pflanzen untergebracht: Vor allem Bücher, viele Ordner und Diamagazine.

Der Basteltisch steht vorm Fenster. Links neben dem Fenster in der Ecke steht das 80 cm lange Bastelregal, wo alles mögliche drin steht. Kurzer Überblick:

Bis 1993 hatte ich ein 12 qm-Zimmer, sehr voll aber mit Bastelecke, Schreibtisch, kleines Sofa usw. Das war die gute alte berühmte Jugendzeit der 80er Jahre:

Danach kamen zwei Zimmer (eines Wohn-, das vordere Arbeitszimmer). Da ich in der Zeit kaum noch bastelte, kamen die Sachen in das neue Arbeitszimmer in das schon erwähnte Regal, denn wegschmeissen wollte ich auch nicht alles!

2003 war der alte Schreibtisch überflüssig und auch total kaputt. Ich machte alles am PC. Da ich mich seitdem wieder mit E-Technik beschäftigte (alte Unterlagen von meiner BFS und Bücher durchsehen) wollte ich wieder eine kleine Bastelecke haben. Also neuen Schreibtisch mit vier Schubladen gekauft und die Sachen vom Regal auf dem Tisch gekramt. So siehts heute aus:

Der Basteltisch am Fenster:

Das Regal links vom Fenster in der Ecke:

Chaos gibt es manchmal - beim Messen am FG mit dem XR 2206:

Das PM 3240:

Natürlich sind seit 2003 viele Dinge dazugekommen! Das PM 3240, Lötstation und viele selbstgebaute Kleingeräte (Netzteile, Funktionsgenerator, LED-Tester) hatte ich vorher nicht. Daneben haben sich andere Dinge angesammelt wie viele Bauteile aus Schrott, Glühlampen usw.

Einen ganzen Raum fürs Basteln wie viele hier, habe ich aber nicht zur Verfügung. Ein einziges Hobby wäre mir auch zu wenig. Ich muß hin und wieder mal wechseln und was anderes machen, sonst wird es irgendwann zu eintönig und langweilig.....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Rahmenantenne am 22 Feb 2007 14:53 ]

BID = 437041

orgelhans

Gesprächig

Hallo zusammen,

ich wollte auch mal einen Einblick in meine "zweite Heimat" geben.

Grüße
Hans

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183072652   Heute : 432    Gestern : 7451    Online : 349        18.2.2025    4:05
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0530300140381