Wie steht ihr zu Fasching / Karneval . . . Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst
|
Autor |
Wie steht ihr zu Fasching / Karneval . . . |
|
|
|
|
BID = 407253
tsaphiel Inventar
|
|
da kriegt ja
"sich sauber weg schiessen"
eine völlig neue Bedeutung.
Naja, aber wenn dort das Bier 9€ kostet (pro Glas, nicht Kasten), dann ist das - trotz Fasching - ein Grund vielleicht doch nicht da hin auszuwandern.
Naja, was man so hört filtern die ja auch Rasierwasser durch Weißbrot und trinken das.
Dann vielleicht doch lieber Fasching.
jetzt muss ich auch noch gestehen, dass wir das Lied auch ganz gern singen. Mit anderem Text versteht sich und zu allen Zeiten außer an Fasching
Mr.Ed Moderator
|
|
Ich gehe Rosenmontag arbeiten, letztes Jahr hatte ich frei, habe mir den Zug aber nicht angesehen. Das mit dem Karneval ist der Grund warum ich diese Woche meinen Resturlaub genommen habe. In der Karnevalswoche sieht das immer so versoffen aus.
Mit Karneval habe ich nichts (mehr) am Hut. Vor ein paar Jahren war das ja noch schön einen Grund zum saufen zu haben
Da war der Rosenmontagszug in unserer Stadt aber auch noch schön, danach gab es eine Abschlussveranstaltung im Saalbau.
Der ist aber seit Jahren wegen Baufälligkeit gesperrt und wird bald abgerissen. Im ersten Jahr gab es noch ein Zelt als Ersatz, mittlerweile löst sich der, sehr geschrumpfte Zug, einfach so auf.
Die Bevölkerung hat scheinbar die Lust am Karneval verloren. Einige Sitzungen sind dieses Jahr sogar ausgefallen weil zu wenig Karten verkauft wurden. Wir haben vom Schützenverein aus früher auch Karneval gefeiert, mittlerweile fällt das aber auch mangels Interesse aus.
In der Stadt öffnen einige Kneipen am Rosenmontag nicht mehr da zuviel beschädigt wurde, andere lassen nur bekannte Gesichter rein um Randale zu vermeiden.
Das ganze ist vom Volksfest zum Fest für randalierende und saufende Jugendliche verkommen.
Aber Karnevalsflucht kann auch schiefgehen. Meine Eltern sind am Rosenmontag mal nach Venlo gefahren, im Glauben da gäbe es keinen Straßenkarneval wie hier. Denkste, Ausnahmezustand
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 407295
DonComi Inventar
|
@Tsaph
Ich besaufe mich eigentlich nie. Weiß auch nicht mehr, warum ich das geschrieben habe...
Wie schon gesagt, solange man mich damit in Ruhe lässt, ist mir das recht egal. Ich finde es ja gut, dass noch Traditionen, wie bekloppt sie auch sein mögen, mehr oder weniger gepflegt werden
|
Wenn das, was hierzulande als "Fasching", "Karneval" oder "Fastnacht" gefeiert wird, noch was mit dem eigentlichen Grund zu tun hätte, könnte man´s noch als "Tradition" bezeichnen.
Eigentlich war der Fasching dazu gedacht, mit den Masken die Geister der dunklen Jahreszeit, des Winters, zu vertreiben, und die nun folgende helle Jahreszeit zu begrüßen.
@Gilb:
Vielleicht ist es auch für Dich besser, vom Fasching Abstand zu nehmen, nicht daß noch eine Klementine auftaucht und Dir das Leben verdammt schwer machen will.....
Gruß
stego
der momentan mit einer heftigen Grippe zu kämpfen hat.
P.S.: Unsere Gegend ist -bis auf kleine Ausnahmen- keine besondere "Faschings-Gegend".
|
BID = 407946
tsaphiel Inventar
|
oh du Glücklicher!
Ich dachte ich geb der Sache nach 24 Jahren mal eine Chanche - bin extrem lieb gefragt worden
Und dachte "Rock" Fasching wär wenigstens ein gangbarer Kompromiss.
Naja, nach 2 Stunden in der Kälte unnötig warten und die Eier abfrieren vor der Sch* Halle war's dann auch gelaufen und der Weg in die nächste faschingsfreie Kneipe vorprogrammiert.
Ich wohn in der Nähe von einer Halle und bin dann SA doch mal hoch (selber Grund wie FR, allerdings ohne Rock; Nachholbedarf). Da wurde mir dann klar, warum ich den Kram nicht mag und dass ich mir das so schnell nicht mehr antue.
Muss jetzt mal kucken, wie ich den Endspurt der Saison überlebe.
"1000 Mal berührt" weniger als 4 mal am Abend zu hören wär schon ein Fortschritt!
Naja, bald is Aschermittwoch, da geht meine Partysaison los!
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 21 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182420853 Heute : 5351 Gestern : 7490 Online : 274 28.11.2024 23:24 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0300879478455
|