Thomson TV 28DN40E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  19:29:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Thomson 28DN40E

Problem gelöst    

BID = 406864

ruven

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28DN40E

Hallo.

Bitte um eure Hilfe. Hat jemand schema von Thomson 28DN40E fernseher? Ich habe mein gerät zu reparatur gegeben und der master (privat, und ich glaube ihm, ist ein ehrlicher mensch) sagt mir das eine gewisse "ost-west drossel" fehlt. der hat auch die lötspuren gefunden und meint das ohne dieses teil läuft das trafo nicht an. ich habe das gerät nagelneu gekauft gehabt und es ist nirgendswo anders gewesen. nun möchte er dieses ersatzteil nachbestellen, weiss aber nicht die "induktivität" die in "H" (henri?) oder halt die werte die diese besagte "drossel" haben muss. oder die genaue bezeichnung von dem teil um sie dann bestellen zu können? die lötstelle auf der platine ist mit L034 gekennzeichnet.

eigentliche problem mit dem gerät ist , dass er nach dem einschalten nur noch schaltklicks macht. das lämpchen leuchtet paar mal und dann ist die kiste wieder still.

bitte, kennt sich jemand aus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ruven am 14 Feb 2007 21:35 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 406869

Jupp80

Schreibmaschine

Meinst du die Spule Pos: LL034?
Bestellnummer: 10153270
Du bekommst sie hier im Shop

Gruß
Jupp

P.S. Dein Thomson hat das Chassis ICC20

BID = 406871

Andy38thx

Gesprächig

Hallo habe den genauen wert von der Spule nicht kann dir ein Schaltplan den ich dir zuschicken kann am besten bei Thomson bestellen die spule

PDF anzeigen

BID = 406894

DerGeselle

Schreibmaschine

Betrachtet man den Plan mal genauer, sieht man in der Tabelle unten daß statt LL034 die Brücke JL934 eingebaut wurde. Das ist abhängig von der Bildröhre die verwendet wird.
In deinem TV ist eine 28"4/3=A66EHJ43X12 verbaut.
Daraus ergibt sich daß ein anderer Fehler die Ursache ist!
Gruß
TOM

[ Diese Nachricht wurde geändert von: DerGeselle am 14 Feb 2007 23:04 ]

BID = 407102

ruven

Gerade angekommen

Vielen Dank Leute.
Ich druck das aus und laufe erst mal hin. Es hilft bestimmt nen anfang zu machen.
Ich meld mich wie es verlaufen ist.
mfg , ruven.

BID = 409292

ruven

Gerade angekommen

Nochmals Danke schön an alle die gepostet haben. Schaltplan hat geholfen. Da wurde tatsächlich klar das die LL034 stelle überbrückt worden war. Etwas später kam der Master auf die Fehlerquelle. Zeilentrafo war hinüber. Bei eBay einen HR trafo für 28 euro (versand inbegriffen), eingebaut und die Kiste läuft wieder =)
mfg ruven

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 29 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182424991   Heute : 4036    Gestern : 5459    Online : 406        29.11.2024    19:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.020977973938