Unbekannter LWL-Projektor (Sternenhimmel)

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  13:16:22      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Unbekannter LWL-Projektor (Sternenhimmel)

    







BID = 405897

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg
 

  


Hallo liebe Gemeinde,

heute wende ich mich einmal mit einer Anfrage an Euch:

Aus einer Festinstallation konnte ich ein paar Projektoren für LWL-Sternenhimmel ergattern. Nur leider habe ich keine Ahnung, wer denn da der Hersteller sein könnte...
Ich hätte gerne Infos über den Hersteller / Vertrieb in Deutschland, da ich ggf. eine Modifikation (mittels Originalteilen) der Geräte durchführen möchte.

Den Typ "GB 70" kann ich dem Typenschild ja noch entnehmen, aber sonst..?

Anbei ein paar Bilder, vielleicht kennt die Teile ja wer...

Falls Ihr noch detailiertere Bilder braucht - bitte kurze Info, liefere ich umgehend nach...








_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 406652

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

 

  

Gar keiner...?

Schnüff..!



_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 406730

Ltof

Inventar



Beiträge: 9322
Wohnort: Hommingberg

Der Trafo kommt aus Spananien. Womöglich kommt die ganze Gerätschaft da her.

Was genau willst Du denn modifizieren? Und wieso mit Originalteilen? Bei so einem Produkt würde ich nicht erwarten, dass es überhaupt irgendwelche "Originalteile" zu kaufen gibt. Da heisst es kreativ sein.

Gruß,
Ltof

_________________
„Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist.“
(Hanlon’s Razor)

BID = 406753

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Spanien kommt wohl hin, in einem anderen Forum habe ich den Hinweis auf einen spanischen Hersteller bekommen.

Ich will schlicht und einfach ein Farbrad nachrüsten. Die Halterungen dafür sind ja schon da, da wäre das original-Zubehör schon nicht schlecht, wenn ich einen Importeur finden sollte...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 408211

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Hmpfgrrr, die Spanier haben offensichtlich wegen Reichtum geschlossen - geantwortet haben sie jedenfalls noch nicht...

Wenn alle Stricke reissen, muss ich wohl doch zum Bastl-Wastl mutieren und das Sparkle-Wheel irgendwie aus Fremdtteilen konstruieren und einbauen...

Schade eigentlich...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 408214

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  

lohnt sich denn dieser aufwand?
ich mein kisten mit farbrad drin gibt es doch zuhauf... was ist so besonders an den lampen die du da hast? (außer dass du sie hast...)

_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 408237

Lightyear

Inventar



Beiträge: 7911
Wohnort: Nürnberg

Hmmm, gute Frage...

Ich würde halt gerne die vorhandenen Geräte nutzen, Neukaufen kann jeder...

Klar, Selbstbau ist nihct unbedingt die billigste Alternative, aber so ein ordentlicher Projektor für LWL-Anwendung kostet mal etwa 1.000€ Liste...
Dafür kann ich sccon ein paar Stunden investieren, vevor ich was neues kaufe...

Und die "normalen" Gerätschaften mit Farbrad (bzw. eigentlich will ich ja so einen Flimmereffekt) machen spätestens Probleme, wenn ich das Faserbündel auf das Leuchtmittel ausrichten will...

_________________
Gruß aus Nürnberg,


Lightyear


Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182064744   Heute : 2740    Gestern : 5534    Online : 377        24.9.2024    13:16
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0410170555115