Nachlaufschaltung anpassen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 1 2025  06:12:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Nachlaufschaltung anpassen

BID = 405479

Rocka

Gerade angekommen

Hi!
Gleich vorweg: ich hab kaum Ahnung vom Entwurf von Schaltungen aber aufbauen kann ich sie.

Mein Problem: Ich möchte mir eine optische Klingel bauen. Dazu benutze ich ein Polizei-Drehlicht und die Nachlaufschaltung aus einem Badezimmer ventilator.
Das Problem ist das die Schaltung für einen 15W Lüfter ausgelegt ist, das Licht aber 20W braucht.
Ich hoffe mal ich muss nur den dicken Wiederstand neben den anschlussklemmen austauschen. Bis jetzt sind es 22kOhm

Aber welchen Wiederstand brauche ich und muss ich sonst noch etwas verändern?

Danke schonmal im vorraus!

BID = 405506

123abc

Schreibmaschine

Leider ist es nicht so einfach wie du es dir wünscht.
Mit so mal eben etwas tauschen ist es nicht getan.
Schalte mit der Schalung ein Relais und mit dem Relais dein Blaulicht.

123abc

BID = 405856

Dani CEE

Stammposter

da gibt es fertige Nachlaufrelais für 10€ mit Gehäuse und allem

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182671412   Heute : 1205    Gestern : 8112    Online : 214        5.1.2025    6:12
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0940279960632