Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSFS4341

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 9 2024  01:22:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSFS4341

    







BID = 404919

opel.omega

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Bad Kreuznach
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFS4341
S - Nummer : 330321004845
FD - Nummer : 85464341831
Typenschild Zeile 1 : Aquacontrol
Kenntnis : Komplett vom Fach
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!
Ich habe eine Bauknecht Spülmaschine. Das Gerät holt kein Wasser. Eimertest habe ich gemacht. Wenn das Gerät eingeschaltet wird binkt die grüne LED. Wenn ich ein Programm starten will passiert nichts. Sobald die Start-Taste länger(ca 5 sek.) gedrückt wird pumpt das Gerät ab und macht danach nichts mehr. Die Lampe blinkt die ganze Zeit. Ich vermute das es eventuell einen Fehlermodus gibt der Resetet werden muß oder das die Elektronik defekt ist.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 404946

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Schau einmal unten in der Bodenwanne ob sich dort Wasser befindet.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 405125

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Sobald die Start-Taste länger(ca 5 sek.) gedrückt wird


Damit wurde bereits der Fehler resettet.
Da er aber sofort wieder angezeigt wird, wird wohl Wasser in der Bodenwanne vorhanden sein. Der Fehler kann erst gelöscht werden, wenn das Wasser entfernt wurde.

alexis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 405191

opel.omega

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Bad Kreuznach

Danke für die schnellen Antworten.In der Bodenwanne steht kein Wasser.Es ist auch keine Undichtigkeit zu sehen.
Die Maschine sieht sehr sauber aus. Das Wasserzulaufventil wird nicht angesteuert.Es ist eine preiswerte Maschine ohne Waterproof.Normaler Zulaufschlauch, kein Schwimmerschalter.Was mich stutzig macht ist das die grüne Leuchte die ganze Zeit über blinkt. Das Ansteuern der Laugenpumpe scheint nur zur Entleerung zu sein. Das Ventil habe ich durchgemessen und es kam keine Spannung an. Es ist eine supereinfache Maschine. Ein Hauptschalter, ein Programmwahlschalter für 3 Programme und eine Starttaste. Über der Starttaste ist die einzige grüne LED. Wenn der Hauptschalter eingeschaltet wird blinkt die LED permanent. Wenn die Starttaste dann kurz gedrückt wird passiert nichts. Wenn diese aber länger(5 sek.) gedrückt wird pumpt das Gerät ab. Währenddessen blinkt die LED und wenn die Pumpe fertig ist wird nichts mehr angesteuert.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 405193

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Hallo,

mach mal folgendes.

Gerät ausschalten.
Wähle Programm 1, eine drehung nach rechts.
Die Starttaste gedrückt halten, Gerät einschalten,
Den Starttaste loslassen, wenn die Start-LED blinkt.
Dann drückst Du nocheinmal die Startaste.

Jetzt sollte eine Fehlermeldung kommen,
z.B 1X Blinken, 1 sec Pause, 1X Blinken oder
3X Blinken, 1 sec Pause, 3X Blinken


gruß röhre


_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 407214

opel.omega

Gelegenheitsposter



Beiträge: 51
Wohnort: Bad Kreuznach

Hallo!
Ich habe lange versucht die Elektronik zu reseten. Es hatte endlich nach vielem Drücken geklappt. Ich habe den Programmwahlschalter auf 4 Uhr Stellung. Dann drückte ich mehrmals auf der Starttaste rum. Das Gerät liess sich also normal anwählen. Zuerst wurde abgepumpt, dann Wasser geholt, dann Spülte die Maschine eine Zeit lang, plötzlich pumpte das Gerät ab, die Lampe blinkte wieder und keine Reaktion. Ich habe lange versucht die Elektronik nochmals zu reseten aber ohne Erfolg. Der NTC hat ca 5kOhm. scheint eigentlich ok zu sein. Habt ihr noch ideen was es sein könnte?

Gruß opel.omega

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182091749   Heute : 173    Gestern : 6057    Online : 592        29.9.2024    1:22
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0608949661255