Bosch Geschirrspüler Spülmaschine SPS2422 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bosch SPS2422 |
|
|
|
|
BID = 404200
hergis Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SPS2422
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Zulaufsieb sauber!
Spannung liegt an!
Magnetventil zieht an!
Über die ganze linke Seite ist ein flacher profilierter Behälter aus Kunststoff mir Schlauchanschlüssen.
Habe dort auch schon so weit möglich alles gesäubert.
Finde auch keine Doku darüber und Funktionsablaufbeschreibungen.
Bitte um Hilfe.
Gruß Hergis |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 404366
rudi ratlos Schriftsteller

|
|
Hallo,
Wenn der Wasserhahn o.k. ist (Eimertest gemacht?)
und das Magnetventil (nur zur Sicherheit: du meinst damit den Wasserstop - direkt beim Wasserhahn?) anzieht,
kann es sich nur um eine Verstopfung oder Blockierung des Aquastops handeln (Siebe im Aquastop gereinigt?)
Beim nächsten Posting bitte E-Nr. u. FD Nr. angeben.
Gruß Rudi
hergis Gerade angekommen
|
Hallo,
Eimertest stimmt,also Wasser kommt reichlich.
Habe auch nur normalen Wasserhahn mit Schlauchanschluss daran, also keinen mit Aquastop oder solcher Technik.
Irgendwelche Nummern finde ich nicht, Schild wahrscheinlich weg.
Nun ist mir auch noch 'nen Plastenippel an dem flachen Kunststoffbehälter für einen der dünnen Schläuche abgebrochen.Nun muss ich dazu noch Kleber suchen, der passt.
Gruß Hergis
BID = 404572
Mr.Ed Moderator

|
Die Daten werden seit einigen Jahren in die Klappe gelasert. Da geht nichts ab.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 404584
hergis Gerade angekommen
|
Nun habe ich sie gefunden:
ENr. SPS2422/09 FD 7211 000070
Liste 1 BOSCH Liste 2 BOSCH |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185875159 Heute : 16737 Gestern : 26182 Online : 219 19.10.2025 17:00 13 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0593049526215
|