Akkupolung

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  18:26:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
Akkupolung

    







BID = 401818

LarsOnline

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Mahlow
Zur Homepage von LarsOnline
 

  


Hallo Elekronikfreaks

Ich bin selber Fachmann was Elektroinstallation angeht aber Elektronik ist nicht mein Ding.

Folgendes ich habe eine Akkulampe mit KFZ und 230V Lademöglichkeit. Ich habe diese Lampe damit sie eine feste Ladestation im Auto hat und kein zigarettenanzünder benötigt umgebaut. Anfangs ging alles problemlos aber irgendwann auf einmal wollte meine Station nicht mehr laden. Nach meiner Fehlersuche habe ich den akku geladen über 230V und dabei möglicherweise + und - vertaucht an der platine für den Akku. Normal hat Ladefunktion über einen Transistor vorrang vor akkubetrieb.
Jetzt kommt das kurriose. Der Akku ist nun verkehrtherum geladen. Ich muß + an - und - an + anschließen damit der Akku Strom abgibt. Stecke ich aber nun den 230V stecker rein wird die Ladefunktion nicht gestartet. Pole ich den Akku um geht die lampe für Laden an aber selbst anch 24h gibt der akku kein Strom zurück.
Wie kann das sein? Kann man einen Akku verkehrtherum aufladen? Es steht leider nirgends was für ein Type das ist. sei denn jemand kann was mit JL3-XM-7 anfangen. ist ein 6V 7Ah Akku

BID = 401821

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

 

  

Du hast den Akku nicht nur tiefentladen, sondern ihn sogar umgepolt. Er wird jetzt aber keine Leistung mehr haben.
Von der Angabe her ist es ein Bleiakku (vermutlich Bleigel) und diese Akkus sind sehr nachtragend, wenn man sie derart vergewaltigt. Es wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben, als dir einen neuen zu besorgen.
Gruß
Peter

BID = 401906

LarsOnline

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Mahlow
Zur Homepage von LarsOnline

Habe ihn jetzt wieder mit einer Lampe entladen und nun siehe da ich kann ihn auch wieder richtig laden ohne polungsvertauschnung. Na mal sehen wie der akku nun hält soll ja allgemein nur im Notfall mal dienen und nicht 3h am stück licht spenden


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182107232   Heute : 3722    Gestern : 5799    Online : 727        1.10.2024    18:26
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0293698310852