Galaxis Digitalreceiver Satellitenreceiver  Easy World

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Sat - Beschreibung: Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 2 2024  18:25:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Sat        Reparatur - Sat : Receiver, Anlagen, Multischalter, D-Box Digita-Receiver, Festplattenreceiver usw.


Autor
Digitalreceiver Galaxis Easy World

    










BID = 401465

Mucke3011

Gesprächig



Beiträge: 150
 

  


Geräteart : Sat-Receiver digital
Hersteller : Galaxis
Gerätetyp : Easy World
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Oszilloskop
______________________

Hallo,
ich habe heute mal einen Problemfall auf dem Tisch. Gerät zeigt SAT-Empfang an. 66% und 99%.
Also typisch Betachip gesperrt. Hätte ich gesagt. Der ist aber geupdated, zeigt auch alles an ( "Karte entfernt" beim Booten). Im Menü unter CA-Module wirds auch angezeigt!
Aber es kommt trotzdem kein Signal!
Mit 94er Software und Infotaste und gelber Taste wird auch offensichtlich geupdated.
Wer hat noch eine Idee?? Tuner defekt???
Habe mal 13/18 Volt gemessen.Hier sind 12,7 und 17,6 Volt vorhanden. Dann kann es wohl auch nicht am Tuner liegen, oder????
Nochwas Neues: Wenn ich den Antennenstecker draufschraube, dann zeigt die GEW kein Bild, kein Ton und keine synchronisierte Zeit an. Wenn ich den Stecker dann abziehe, dann meldet sie" Kein Signal" Also bekommt sie doch ein Signal nur kann sie dieses nicht umsetzen, oder? Neues Netzteil habe ich auch probiert. Keine Besserung. Keiner eine Idee?? Dann muß ich weiter forschen!!!


Gruß
M

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401635

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

 

  

tuner selten defekt sind die 22khz vorhanden ?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401642

Mucke3011

Gesprächig



Beiträge: 150

Moin Satfan,
sag mir bitte, wo und wie ich das Signal messen kann?
Dann sag ich das hier, ok?

Danke und Gruß
M

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401646

HansG

Schreibmaschine



Beiträge: 1848
Wohnort: Dresden
Zur Homepage von HansG

Genauso, wie du die 13/18V kontrollierst, nur eben mit dem Oscar.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401694

Mucke3011

Gesprächig



Beiträge: 150

Hallo Hans,
ich kann da nix messen, keine Angabe. Aber mit dem Ossi umgehen kann ich nicht so gut. Irgendwo hören halt die Kenntnisse auf. Schade!
Also wohl Schrott, die Box!!
Danke und Gruß
M

Erklärung von Abkürzungen

BID = 402591

Satfan123

Sat- und DBox-Spezialist



Beiträge: 2168

schrott ebay oder fall für nen fachmann

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 28 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180250352   Heute : 11450    Gestern : 17677    Online : 163        26.2.2024    18:25
25 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.40 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0220711231232