Philips Herd Elektroherd  Whirlpool AKG 425/05

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  14:35:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Herd Philips Whirlpool AKG 425/05

Fehler gefunden    







BID = 400335

Hoschi2007

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bielefeld
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Philips
Gerätetyp : Whirlpool AKG 425/05
S - Nummer : CA 92140019
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wollte eben noch schnell ne Pizza in den Backofen stecken und Pech gehabt. Der Backofen reagiert nicht mehr ! Gestern ging er noch. Alle vier Herdplatten gehen jetzt noch ! Die Kontrolleuchte leuchtet bei den Herdplatten. Wenn ich die beiden Knöpfe für den Backofen drehe leuchtet die Leuchte nicht. Beim ersten einschalten des Backofens hat sie noch kurz gefackert. Aber jetzt scheint ne sicherung für den Backofen defekt zu sein.

Meine Frage

wo finde ich die Sicherung unter der oberen Abdeckung kann ich nichts finden.

Wie kriege ich raus ob die beiden drehschalter in ordnung sind ?

Würde mich über ein paar Tips sehr freuen.

Gruss Hoschi2007

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400376

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin!

Sicherungen raus!!! Herd ausbauen, Rückwand abnehmen und erstmal Heizungen und Thermostate durchmessen. Dabei immer die jeweiligen Stecker abziehen. Du schreibst, daß noch nicht mal die Kontrolllampe angeht. Dann würde ich die obere Abdeckung abnehmen und den Thermostatschalter vom Backofen kontrollieren.

Schaltung und Kontaktbelegung findet du unter:

http://www.herd.josefscholz.de/

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400395

Hoschi2007

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bielefeld

Hallo Bernd,

habe den Backofen hinten geöffnet und die Heizwendel nachgemessen.

Oberhitze: 23 Ohm
Unterhitze: 41 Ohm
Grill Mitte: 22 Ohm
Grill Außen: 50 Ohm

Die Anschlussschine ist an Klemme 5 stark verschmort.

Wie kann ich den Temperaturregler prüfen ?

Danke für deine Hilfe

Gruß Michael<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font><font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>













[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hoschi2007 am 20 Jan 2007 10:53 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400415

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Du brauchst nichts weiter zu messen.Klemmbrett erneuern,Kabel nachsetzen und Steckkontakte erneuern.Am Klemmbrett ist der Null weggebrannt.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400419

Hoschi2007

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bielefeld

Hallo Tommi,

danke für deine Antwort. Wo bekomme ich so ein Klemmbrett ?

Ich glaube da war wohl ne Schraube nicht ganz fest oder ?


Danke für eure Hilfe.


Erklärung von Abkürzungen

BID = 400428

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Schick mal die Service Nummer vom Gerät.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400438

Hoschi2007

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bielefeld


Zitat :
Tommi 05 hat am 20 Jan 2007 13:47 geschrieben :

Schick mal die Service Nummer vom Gerät.


Tommi



CA 92140019




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Hoschi2007 am 20 Jan 2007 14:19 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400443

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Anschlußblock 481929068174 ca 18€+Porto

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400973

Hoschi2007

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: Bielefeld

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Hilfe der Backofen läuft wie ne 1.
Den ersten Pizatest hat er auch überstanden. Habe von nem Kumpel ne neue Anschlussschiene bekommen und eingebaut.

Danke

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 PHILIPS    Liste 2 PHILIPS    Liste 3 PHILIPS   

Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182123572   Heute : 2870    Gestern : 5915    Online : 956        4.10.2024    14:35
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0256948471069