Gigabyte SONS GA-BX 2000

Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Drucker Computer Kopierer - Beschreibung: Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 16 7 2025  16:00:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Drucker Computer Kopierer        Reparatur - Drucker Computer Kopierer : Reparaturtips - Reparatur-Probleme mit Drucker, Laserdrucker, Tintenstrahldrucker, Computer, PC, Kopierer

Autor
Sonstige SONS Gigabyte GA-BX 2000

BID = 400279

SIMON GROSS

Neu hier

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Gigabyte
Gerätetyp : GA-BX 2000
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo Alle zusammen. Hier habe ich mein Mainboard was ein Problem aufweist. Der Parallelport funktioniert auf irgendeine Weise nicht. Der Drucker wird erkannt will aber nicht drucken. An anderen PC's funktioniert er einwandfrei. Was könnte die Ursache sein? Parallelport defekt?? Mainboard deswegen tauschen ?

BID = 400285

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Zitat :
SIMON GROSS hat am 19 Jan 2007 18:54 geschrieben :

Geräteart : Sonstige
Hersteller : Gigabyte
Gerätetyp : GA-BX 2000
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter

Hallo Alle zusammen. Hier habe ich mein Mainboard was ein Problem aufweist. Der Parallelport funktioniert auf irgendeine Weise nicht. Der Drucker wird erkannt will aber nicht drucken. An anderen PC's funktioniert er einwandfrei. Was könnte die Ursache sein? Parallelport defekt?? Mainboard deswegen tauschen ?

Erwartest du mit diesen Angaben wirklich, dass dir jemand eine vernünftige Antwort geben kann?

BID = 400294

ToKl

Stammposter

Hallo Simon Gross,
hast du vielleicht schon mal im Druckermenü nachgesehen ob dort nicht ausversehen "Drucker anhalten" oder "Drucker wird offline" verwendet angeklickt ist. Das verstellt sich manchmal aus misteriöser Art selbst.

Gruß

ToKl

:66:

BID = 400297

SIMON GROSS

Neu hier

Ja gut wie ich sehe kann hier dazu nicht geholfen werden. So wie schließen wir das Thema jetzt ?? Wie kann man es schließen damitz fertig ist ??

BID = 400305

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Bei einer solchen Frage solltest du doch wenigstens den Drucker benennen und schreiben, mit welchem Betriebssystem du arbeitest.
Hat denn der Drucker an diesem Rechner schon mal gearbeitet? Sind die richtigen Treiber installiert?

BID = 401180

faustian.spirit

Schreibmaschine

Auch mal den Parallelportmodus im BIOS prüfen (ECP/EPP/SPP).... Vielleicht stellt der Drucker da ja Ansprüche.

Und wie lang ist da eigentlich dein Druckerkabel? 5 Meter können schon unzuverlässig sein, wir reden hier von asymmetrisch fehlterminierten TTL-Pegeln...

Ausserdem könnte ich mir Kabelschäden vorstellen, die eine Erkennung ermöglichen aber ein Drucken sehr zuverlässig vereiteln...

BID = 403017

ben_83

Neu hier

Zur Homepage von ben_83 ICQ Status  

Dieses Problem tritt meist wegen der oben erwähnten Einstellung im BIOS auf. Oft findet man hier den Eintrag "Normal" oder "ECP" und noch andere. Einfach ausprobieren. Alternativ kann es auch ein Treiberproblem sein, am besten auf der Herstellerseite einen aktuellen herunterladen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ben_83 am 30 Jan 2007  1:35 ]

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184716183   Heute : 5927    Gestern : 9207    Online : 241        16.7.2025    16:00
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0796229839325