Hallo Alle zusammen. Hier habe ich mein Mainboard was ein Problem aufweist. Der Parallelport funktioniert auf irgendeine Weise nicht. Der Drucker wird erkannt will aber nicht drucken. An anderen PC's funktioniert er einwandfrei. Was könnte die Ursache sein? Parallelport defekt?? Mainboard deswegen tauschen ?
BID = 400285
HansG
Schreibmaschine
Zitat :
SIMON GROSS hat am 19 Jan 2007 18:54 geschrieben :
Hallo Alle zusammen. Hier habe ich mein Mainboard was ein Problem aufweist. Der Parallelport funktioniert auf irgendeine Weise nicht. Der Drucker wird erkannt will aber nicht drucken. An anderen PC's funktioniert er einwandfrei. Was könnte die Ursache sein? Parallelport defekt?? Mainboard deswegen tauschen ?
Erwartest du mit diesen Angaben wirklich, dass dir jemand eine vernünftige Antwort geben kann?
BID = 400294
ToKl
Stammposter
Hallo Simon Gross,
hast du vielleicht schon mal im Druckermenü nachgesehen ob dort nicht ausversehen "Drucker anhalten" oder "Drucker wird offline" verwendet angeklickt ist. Das verstellt sich manchmal aus misteriöser Art selbst.
Gruß
ToKl
:66:
BID = 400297
SIMON GROSS
Neu hier
Ja gut wie ich sehe kann hier dazu nicht geholfen werden. So wie schließen wir das Thema jetzt ?? Wie kann man es schließen damitz fertig ist ??
BID = 400305
HansG
Schreibmaschine
Bei einer solchen Frage solltest du doch wenigstens den Drucker benennen und schreiben, mit welchem Betriebssystem du arbeitest.
Hat denn der Drucker an diesem Rechner schon mal gearbeitet? Sind die richtigen Treiber installiert?
BID = 401180
faustian.spirit
Schreibmaschine
Auch mal den Parallelportmodus im BIOS prüfen (ECP/EPP/SPP).... Vielleicht stellt der Drucker da ja Ansprüche.
Und wie lang ist da eigentlich dein Druckerkabel? 5 Meter können schon unzuverlässig sein, wir reden hier von asymmetrisch fehlterminierten TTL-Pegeln...
Ausserdem könnte ich mir Kabelschäden vorstellen, die eine Erkennung ermöglichen aber ein Drucken sehr zuverlässig vereiteln...
BID = 403017
ben_83
Neu hier
Dieses Problem tritt meist wegen der oben erwähnten Einstellung im BIOS auf. Oft findet man hier den Eintrag "Normal" oder "ECP" und noch andere. Einfach ausprobieren. Alternativ kann es auch ein Treiberproblem sein, am besten auf der Herstellerseite einen aktuellen herunterladen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ben_83 am 30 Jan 2007 1:35 ]
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!