voltcraft SONS TNG 35 (0-30V 0-2,5A)

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Alle anderen Reparaturprobleme - Beschreibung: Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 9 2024  03:02:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen Reparaturprobleme        Alle anderen Reparaturprobleme : Telekom, Funkgeräte und alle anderen Geräte


Autor
Sonstige SONS voltcraft TNG 35 (0-30V 0-2,5A)

    







BID = 399890

kroiss

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Braunau Am Inn
 

  


Geräteart : Sonstige
Hersteller : voltcraft
Gerätetyp : TNG 35 (0-30V 0-2,5A)
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

hallo

mein problem ist dass die spannung fest auf ca 47V steht und sich nicht regeln lässt.
trafo und gleichrichter sind ok
ein schaltplan würde mir schon sehr weiterhelfen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 399899

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7141

 

  

Alle Bauelemente haben einen Wert oder eine Bezeichnung. Daraus ist ein Schaltplan zu Rekonstruieren (Datenblätter sind hilfreich). Also Bleistift und Zettel auf den Tisch. Bei so einem Teil sollte das schnell erledigt sein.

_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400814

kroiss

Gerade angekommen


Beiträge: 18
Wohnort: Braunau Am Inn

ok werd ich machen.
dann frag ich mal so,was glaubt ihr was der fehler ist dass das netzgerät gleich auf 47V geht.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 400861

SuTiKa

Gelegenheitsposter

Beiträge: 62
Wohnort: ZuHause

Hallo,

unser Glauben wird Dich hier nicht weiterbringen,
klingt komisch..... ist aber so.

Aber Du bist doch bestens nach eigener Auskunft ausgerüstet:

Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Benutze doch einfach die beiden Teile und schon bist
Du auf dem richtigen Weg.
Gruß
SuTiKa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 401433

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Also ich würde mal die Längstransistoren (kurzgeschlossen?) und das Spannungspoti (Schleifer abgehoben? Bahnbruch?) durchmessen.

An der Referenz wird es wahrscheinlich nicht liegen, da bei den meisten solchen Geräten der Rückkoplungspfad und nicht die Referenzspannung mit dem Poti verstellt wird. Hätten wir ein defekte Referenz, liesse sich die Spannung mit dem Poti noch regeln, auch wenn sie dann falsch geregelt würde.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 405555

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13761
Wohnort: 37081 Göttingen

Was ist das für ein TAA****** ?
Gruß
Peter

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182037508   Heute : 269    Gestern : 5652    Online : 436        19.9.2024    3:02
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0556581020355