Klingeltöne bei Siedle BTS 750 ändern Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router
Autor |
Klingeltöne bei Siedle BTS 750 ändern |
|
|
|
|
BID = 399138
sunchristian Gerade angekommen
|
|
Hallo,
in unserem Mehrfamilien-Haus ist eine Siedle Türgegensprechanlage mit SW-Türkamera installiert.
In meiner Wohnung sind folgende Geräte installiert:
BTS/BTC 750 (Telefon, älter als Version -03)
BVE 650
MOM 711 (Monitor)
Da im Haus wohl jeder - zumindest das gleiche Telefon - installiert hat, kann man nicht immer mit Sicherheit sagen, ob nun jemand bei mir geklingelt hat oder beim Nachbarn.
Deswegen würde ich gerne - irgendwie - den Klingelton (1 Aussenruf, 1 Treppenhaus) der Türklingel ändern oder eine zusätzliche Klingel anschließen, damit ich mit Sicherheit weiss, ob bei mir geklingelt wurde oder nicht.
Das neuere Gerät BTC/BTS 750-03 besitzt die Funktionalität mehrere Klingeltöne einstellen zu können. Eine Nachfrage bei Siedle ergab nur, dass mein Gerät nicht diese Möglichkeit besitzt...
Welche Möglichkeiten bestehen, dass obige Problem zu lösen
- Installation eines 750-03 Gerätes? Ist das kompatibel, einfach anzuschließen und vor Allem ohne Störung der gesamten Hausanlage.
- Zusätzliche Klingel anschliessen? Gib es Anschlussmöglichkeiten für weitere Klingeln oder sonst. Signalgeber in diesem Telefon.
- Beim großen Online-Auktionshaus habe ich gesehen, dass es das Klingelmodul/Läutewerk auch einzeln gibt. Aber das wird wohl das gleiche sein, dass schon drinnen ist? Gibt's da andere (kompatible).
- Sonstige?
Danke für Eure Tips und Anregungen. |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 12 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 185287983 Heute : 10329 Gestern : 13943 Online : 336 27.8.2025 13:37 9 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0170800685883
|