ich kauf mir eine Tesaspule..... (ohne Kommentar)

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  08:32:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
ich kauf mir eine Tesaspule..... (ohne Kommentar)

    







BID = 398765

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip
 

  


http://cgi.ebay.de/Teslaspule-300-0.....wItem

BID = 398767

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

 

  

Interessant, bei welchem Preis das Ding schon ist...
Wenn man bedenkt, dass jemand der die Sache hinreichend verstanden hat um sie zu benutzen eigentlich auch selbst eine bauen kann... Und der Spassfaktor DABEI ungleich höher ist...
Dann hoffen wir mal, dass die nicht in falsche Hände gerät.

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 398769

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Ich habe eine ähnliche Spule (allerdings selber gebaut).
Abgesehen davon, dass die Ansteuerung in ein geschlossenes Metallgehäuse gehört (immerhin liegen hier 230V an !), geht zumindest von den Entladungen keine Gefahr aus.
Außerdem sollte man nicht den Schutzleiter als HF Masse nutzen...

BID = 398771

Humus

Aus Forum ausgetreten

Ich finde das ja schon mal sehr krass, das solche Gefährliche dinge einfach so Verkauft werden dürfen. Immerhin kein Spielzeug, zumindest nicht für unerfahrene!

BID = 398792

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

nur mal so eine frage nebenbei: wie schaut es da mit dem bleilot aus, darf man selbstgebaute schaltungen die blei im lot enthalten einfach so verkaufen??

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 398795

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Das kommt auf das Datum des erstmaligen Inverkehrbringens an. Wenn der Verkäufer das Ding selbst gebaut hat, dann darf er nicht, wennn er es aber vor Mitte letzten Jahres gekauft (oder geschenkt bekommen) hat, dann darf er es weiterverkaufen.



_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 398804

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !




Beiträge: 1912


Zitat : Luke Skylöter hat am 13 Jan 2007 01:40 geschrieben :

nur mal so eine frage nebenbei: wie schaut es da mit dem bleilot aus, darf man selbstgebaute schaltungen die blei im lot enthalten einfach so verkaufen??
Wen interessiert das schon? Das ElektroG ist sowieso der reinste Schwachsinn! Dumme Reglementierungen vom dummen Staat für dumme Bürger...

Btw: Außerdem ist das keine Tesaspule...

MfG; Fenta

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fentanyl am 13 Jan 2007  6:00 ]

BID = 398905

high_speed

Schreibmaschine



Beiträge: 2073

Mal wieder eine Sendeanlage, die das Rauschen anhebt.

http://www.bundesnetzagentur.de/eni......html

> Bei Rundfunk- und Fernsehempfangsstörungen wenden Sie sich
> bitte an die Annahmestelle für Funkstörungen, die bundesweit
> unter der Rufnummer 0180 3 23 23 23 zu erreichen ist.

Holger

_________________
George Orwell 1984 ist nichts gegen heute.
Der Überwachungsstaat ist schon da!

Leider lernen die Menschen nicht aus der Geschichte,
ansonsten würde sie sich nicht andauernd wiederholen.

BID = 398907

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
Annahmestelle für Funkstörungen
Wie praktisch. Dort werden die angenommenen Funkstörungen dann wohl recycelt.

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 401957

e-tec-fos

Stammposter

Beiträge: 230
Wohnort: Nähe Köln
ICQ Status  
BID = 402056

Peda

Schriftsteller



Beiträge: 891


Zitat :
Abgesehen davon, dass die Ansteuerung in ein geschlossenes Metallgehäuse gehört (immerhin liegen hier 230V an !), geht zumindest von den Entladungen keine Gefahr aus.

Das würd ich so pauschal nicht sehen. Es kann ja schließlich zu ordentlichen Verbrennungen kommen, Geräte in der Nähe können geschädigt werden, und ob bei dieser Bastellei die Netztrennung so gut ist ...

Außerdem ist möglicherweise das Bild getürkt. Hochfrequenz Hochspannung (erzeugt mit Elektronik Oszillator) würde nicht ganz so sehr auffasern.

_________________
Do you have Math Problems ?? Then call 0049-0800 sin(lg((10^45*tan(56))/(f(0)'->(45x^3/3x^2*3x^7)))

BID = 402065

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241


Zitat :
Peda hat am 26 Jan 2007 14:31 geschrieben :

Außerdem ist möglicherweise das Bild getürkt. Hochfrequenz Hochspannung (erzeugt mit Elektronik Oszillator) würde nicht ganz so sehr auffasern.


Doch, mit der passenden Ansteuerung schon. Habe ich selbst schon ausprobiert.

BID = 402085

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

Man hört ja immer wieder von Unfällen, wo Netzspannung (oder andere Elektrizität aus einer Quelle mit niedriger Spannung aber hohem Leistungsvermögen) nach einem Überschlag auf den Niederspannungsteil in den leitenden "Plasmaschlauch" eingespeist wird....


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132519   Heute : 883    Gestern : 5445    Online : 832        6.10.2024    8:32
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0351760387421