Multimeter - Kauf

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  08:30:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten


Autor
Multimeter - Kauf
Suche nach: multimeter (57029)

    







BID = 398639

martin02

Stammposter



Beiträge: 496
 

  


Hallo,

ich wollte mal hier nach Erfahrungen und Meinungen zu verschiedenen Multimetern fragen. Und zwar plane ich, ein neues zu kaufen. Da nachmessen möchte, hat sich die Auswahl etwas eingeschränkt:

Conrad:
VC-860
VC 940

Reichelt:
PeakTech 3345

oder doch lieber ein eigenes Messgerät für die Kondensatoren?!

PeakTech 3705

Was sind eure Erfahrungen damit? Was könnt ihr empfehlen?

Grüße
Martin

BID = 398650

faustian.spirit

Schreibmaschine



Beiträge: 1388
Wohnort: Dortmund

 

  

Reines LCR Messgerät: Voltcraft 9063. Habe ich selber, ist gut.

Wobei es immer zwei schlicht präzisere Formen von Kapazitätsmessern geben wird, die selten einer in ein Multimeter einbaut:

-Kondensator in einer präzis ausgeführten, kalibrierten 555er Schaltung einklemmen und das ganze an einen Pulsdauermesser hängen (kann jeder bessere Frequenzzähler);

-Messbrücken - da kann man nämlich prima das Verhalten bei verschiedenen Frequenzen, Spannungen... bestimmen.

Teure Multimeter würd ich mir nicht holen (tut nämlich sehr weh wenn man, und das tut man früher später garantiert, den einzigen weg findet, trotz Schutzschaltungen das Gerät zu ruinieren , ausser dass ich mir vielleicht irgendwann mal ein 4,5-oder noch mehr-stelliges "für den Sonntag" zulegen werde...

BID = 398652

second

Stammposter



Beiträge: 477
Wohnort: 15
ICQ Status  

tjoa, also ich halte nicht so viel von der kombination kapazitätsmessung mit multimeter, daher fahre ich zweigleisig.

normales multimeter -mcvoice-my68... reicht mir völlig
normales kapazitätsmessgerät -mcvoice-ds568... reicht auch

hatte mir schon überlegt, ich hol mir ein esr-messgerät, da braucht man die elkos wenigstens net ausbauen, wenn man sie messen will.

würd mal so sagen, testen kommt am besten.
"da war doch was mit rückgaberecht"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182063288   Heute : 1274    Gestern : 5534    Online : 511        24.9.2024    8:30
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.145992994308