Netzwerkkabel im freien verlegen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  23:00:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Netzwerkkabel im freien verlegen

BID = 397926

hologram

Schriftsteller

Zur Homepage von hologram

hi,
lange Rede kurzer Sinn!
Mach das mit dem Cat7 Kabel und lege das ins schwarze Rohr.

Wundere Dich allerdings nicht, wenn Du das Netzwerkkabel vom Rechner trennst und bekommst eine gefeuert.

Aber lege ein Installationskabel mit jeweils einer Dose am Ende. Ist die sauberste (in diesem Fall) Lösung. Ist resistenter gegen evtl. Umwelteinflüsse.

Gruß
hologram

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hologram am  8 Jan 2007 22:09 ]

BID = 397989

elo22

Schreibmaschine

Zur Homepage von elo22

Zitat :
hologram hat am  8 Jan 2007 19:40 geschrieben :

hi,
DLAN von Devolo kostet im Starterset mit 2 Adaptern ca. 80€
und völlig ausreichend.

plus Phasenkoppler und Trägerfrequenzsperren.

Lutz

BID = 398184

[cxt]Phil

Stammposter

Zitat :
Wundere Dich allerdings nicht, wenn Du das Netzwerkkabel vom Rechner trennst und bekommst eine gefeuert.

Hallo? Was sind den das für Brandsatz vorschläge? Schonmal ein abgebranter Netzwerkschirm gesehn? So ne konstruktion kann Böse ins Auge gehn, bei einem TN-C Netzt mit Verschiedenen UV werden können hier Ström im Ampere bereich über den Schirm fließen.

So eine konstruktion würde ich nur verantworten wenn zusätzlich zur Cat Leitung ein ca. 10mm² Potentialausgleich mitgeführt und die zwei UV der Gebäude miteinander Verbunden wären

Philipp

BID = 398197

Lötfix

Schreibmaschine

UTP-Kabel nehmen, oder Schirm einseitg auflegen.

mfg lötfix

BID = 398523

Tquila

Gesprächig

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hallo mal wieder.

Endlich mal wieder was Luft, Prüfungsstreß

Also ihr habt mir (mal wieder) sehr geholfen

Ich hab mir das ganze nochmal genauer angeschaut, und stellte fest, das zwischen den beiden Gebäuden ein Kunststoff Leerrohr die Keller verbindet. Damit ist das mit dem Verlegen im freien gestorben :).

Das mit dem Potenzialausgleich ist jetzt mein Problem.

Zitat :
Hallo? Was sind den das für Brandsatz vorschläge? Schonmal ein abgebranter Netzwerkschirm gesehn? So ne konstruktion kann Böse ins Auge gehn, bei einem TN-C Netzt mit Verschiedenen UV werden können hier Ström im Ampere bereich über den Schirm fließen.

Wie sieht das denn aus wenn ich wie vorgeschlagen den Schirm nur einseitig auflege ? Gibts da Einwände, ist das Zulässig ?

Naja wie schon gesagt ihr habt mir bis hier hin schon sehr geholfen !

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400062   Heute : 7260    Gestern : 7548    Online : 580        25.11.2024    23:00
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0429730415344