Autor |
|
|
|
BID = 397421
Sascha G Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit ProfiLab ich will einen MAX 232 am Com Port anschließen das klappt auch so weit mit der Ansteuerung.Wie kann ich den RXD Eingang in ProfiLab 3.0 einbinden?
Die anderen Ein- und Ausgänge kann ich einbinden im Programm(DTR,RTS,TXD,CTS,DSR,RI)
Gruß
Sascha
DonComi Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
RxD ist ein Ausgang (aus Sicht des PCs).
Wenn der in dem Modul bei ProfiLab nicht vorhanden ist, dann kann man da nichts machen bzw. du musst dir selber was programmieren und per DLL einbinden.
Hab ich aber noch nie gemacht. Müsste es 'ne Hilfe zu geben.
Bei meiner ProfiLab-Version (Digital ProfiLab 3) gibt es diesen PIN ebenfalls nicht.
Sascha G Schriftsteller
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
RXD ein Ausgang???
warum ist der dann deim MAX 232 ein Eingang da steht das RXD und CTS Eingänge sind und RTS und TXD Ausgänge sind.
DonComi Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Oh meine Güte, wie konnte ich so einen Schwachsinn schreiben??
Natürlich ist RxD ein Eingang (receive=empfangen)
Tut mir leid, kommt davon, wenn man zuviel lernt und nebenbei noch versucht, andere Dinge zu machen...
|
Zitat :
Sascha G hat am 6 Jan 2007 18:50 geschrieben :
|
Wie kann ich den RXD Eingang in ProfiLab 3.0 einbinden?
|
Was willst Du denn machen?
1. Daten empfangen?
Dafür gibt es extra Funktionen.
2. Direkt den Zustand (high/low) abfragen?
Geht nicht.
Gruß,
Ltof
BID = 397818
Sascha G Schriftsteller
|
ich hab 2 Lichtschranken eine hab ich an CTS und eine an RXD angeschlossen ich will messen mit Profilab wann die lichtschranken unterbochen werden so quasi als Zeitmessung.
Gruß
Sascha