Miele WäTro Novotronic 440C Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
| Autor |
|
WäTro Miele Novotronic 440C |
Fehler gefunden
|
|
|
|
BID = 397102
Chosenchi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Wäschetrockner
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic 440C
S - Nummer : 14882648
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Habe folgendes Problem mit meinem Wäschetrockner:
Es begann vor ca. einem halben Jahr, dass die Tür aufgesprungen ist, bevor die Wäsche trocken war, inzwischen dauert es immer kürzer, bis die Tür aufspringt. Die Wäsche ist dann sehr heiss, auch wenn die Option "Temperatur niedrig" aktiviert ist.
Wenn ich mich richtig schlau gelesen habe, liegt wahrscheinlich entweder an einem defekten Temperaturfühler, oder daran, dass etwas mit der Luftzu- bzw abfuhr nicht richtig funktioniert. Die leicht zugänglichen Siebe sind sauber, aber ich habe entdeckt, dass sich hinten an der Trommel (im Inneren des Wäschetrockners) hinter einer löchrigen Metallabdeckung extrem viele Flusen, Wollmäuse etc. verfangen haben, die sich auch mit einem Staubsauger da nicht entfernen lassen.
Nun meine Fragen:
1. Liebe ich mit meiner Fehlereinschätzung grob richtig?
2. Wenn ja, wie kann ich die Flusen dort entfernen, ohne den ganzen Trockner zu erlegen? Habe mal die Vorderseite und den Deckel entfernt, aber dabei keine Möglichkeit gesehen, dahin zu kommen. Kann ich einfach die Schrauben in der Trommel hinten lösen(Imbuskopf, wenn ich Richtig gesehen habe)?
Viele Grüße und einen schönen Feiertag wünsche ich
Euer
Chosenchi
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Chosenchi am 5 Jan 2007 17:13 ] |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 397144
Tommi 05 Schreibmaschine

|
|
Willkommen im Forum!Bin zwar nicht de Miele Mann,aber auch nicht ganz unbeleckt.Schau Dir mal den Beitrag von Abyss an.Dort sind schöne Fotos vom Ausbau der Rückwand gepostet.Mach die Luftkanäle soweit sauber.Dieser Fehler tritt bei einem Hitzestau auf.
Tommi
Jürgen288 Inventar

|
Hallo Chosenchi,
Zitat :
| | Reinigen von allen leicht zugänglichen Sieben, Öffnen der Vorderseite und Abheben des Deckels |
Und den Wärmetauscher reinigen -unten links- nicht vergessen.
Gruß Jürgen
BID = 398131
Chosenchi Gerade angekommen
|
Endlich habe ich heute die Zeit gefunden, die guten Tips von Euch umzusetzen und den Trockner zu testen.
Also seit ich die Rückwand ausgebaut und alles gründlich gereinigt hatte, läuft der Trockner wieder einwandfrei, meinen herzlichsten Dan auch für die schnelle beantwortung meiner Fragen!!!
Ein paar kleine Probleme hatte ich, die Rückwand wieder einzusetzen, das war eine ziemliche Fummelarbeit, aber sonst hat alles prima geklappt!
Herzlichen Dank nochmal und alles Gute
Euer Chosenchi
Liste 1 MIELE |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 192379770 Heute : 185 Gestern : 4606 Online : 79 14.7.2026 1:03 4 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0601718425751
|