Thomson TV 28DN40E

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 18 2 2025  06:11:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Thomson 28DN40E

BID = 396864

d4rk.f0rce

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Thomson
Gerätetyp : 28DN40E

Guten Abend,

seit 4 Jahre bin ich im Besitz des o.g. Fernsehers und schon seit einem Jahr plagen mich an die 20 hässlichen "grün-weiße" Streifen vertikal von links nach rechts, auch habe ich den Eindruck, dass der Hintergrund nicht schwarz, sondern eher grün ist, was euch vielleicht weiterhelfen könnte.
Aber was soll das Gerede, ich habe euch ein foto gemacht, damit ihr euch das bisschen besser vorstellen könnt !

Die Suchfunktion habe ich auch schon benutzt, threads mit einem ähnlichen Thema auch, jedoch kam es zu keiner Lösung, daher versuch ich hier einen neuen Anlauf.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, kenne mich nicht sehr mit Fernsehgeräten aus, will jedoch zuerst Lösungen hören, die ich vielleicht selber ausprobieren könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

<font color="#FF0000"><br><br>Hochgeladene Datei ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen<br></font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: d4rk.f0rce am  4 Jan 2007 18:27 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 396885

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Zitat :
hässlichen "grün-weiße" Streifen vertikal von links nach rechts,
Ich sehe keine VERTIKALEN Streifen auf dem Foto.

Nur die Rücklaufstreifen des Grün-Systems, aber nach diesen nahezu waagerechten=horizontalen Linien hast du ja nicht gefragt, du hast ja von senkrechten=vertikalen Linien gesprochen.

BID = 396894

perl

Ehrenmitglied

Na, jetzt hast du es ihm aber gegeben.
Warum eigentlich ?
Und: Wie war das doch noch gleich mit Abzisse und Ordinate ?
....21...22...
Bist du sicher ?

@d4rk.f0rce:
Da gibt es nichts großartig auszuprobieren. Du brauchst geignetes Messgerät (Oszilloskop), das Verständnis wie solch eine Kiste funktioniert und zweckmäßigerweise auch noch den dazugehörigen Schaltplan.
Wenn eine der ersten beiden Voraussetzungen nicht erfüllt ist, ist es ein Fall für die Werkstatt.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 396942

d4rk.f0rce

Gerade angekommen

@yonossic

lässte dich auch von deiner frau scheiden wenn se sich mal vertut ??? omg hab mich eben vertan was einem normalen menschen passieren kann

@perl

gut also ist das eine sache für die werkstatt, hast du ne ahnung was das kosten könnte und ob sich die reperatur lohnen würde ? oder soll ich lieber direkt en neuen fernseher kaufen ?!

mit freundlichen grüßen

matthias

BID = 396949

perl

Ehrenmitglied

Ich beschäftige mich nicht mit der Reparatur von Fernsehern und dergleichen, aber ich würde mir schon zutrauen diesen Fehler zu finden. Deshalb nehme ich an daß, das keine große Sache ist und die Reparaturkosten im Rahmen bleiben. Genaues weiß man natürlich immer erst hinterher.

Ich weiß auch nicht, was das Gerät mal gekostet hat, aber wenn es mehr als 200 Euro waren, möchte ich annehmen, daß sich die Reparatur auch bei einem 4 Jahre alten Gerät noch lohnt.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 396953

d4rk.f0rce

Gerade angekommen

ja okay danke für deine hilfe das gerät hat vor 4 jahren genau 999 DM gekostet, werd es nun mal von einem techniker durchchecken lassen.

vielen dank

mit freundlichen grüßen

matthias

BID = 398778

DerGeselle

Schreibmaschine

Das kannst du eventuell mit dem SCREEN-Poti am Hochspannungstrafo wieder richtig einstellen.
Aber auf Dauer wird es nicht anhalten.
Die Trafo von Eldor sind leider sehr kurzlebig!
Gruß
TOM

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 183072807   Heute : 587    Gestern : 7451    Online : 444        18.2.2025    6:11
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0492761135101