AEG Waschmaschine Lavamat Carat 1005 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Waschmaschine AEG Lavamat Carat 1005 |
|
|
|
|
BID = 396519
Toto Gerade angekommen
|
Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Lavamat Carat 1005
S - Nummer : E-NR 605 631 060
FD - Nummer : 0388116857
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Nun leuchtet nur noch der Einschalter sonst keine Funktion.
Nun meine Frage, wo ist die Sicherung (falls vorhanden) der Laugenpumpe. Ich kann irgednwie keine finden.
Hmm Bildupload bin ich zu dumm zu, vielleicht gehts auch ohne.
Ich hab mal ein Bild angehangen. Sitzt die Sicherung mit auf der Platine, oder weiter hinten.
Grüsse
Toto
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Toto am 3 Jan 2007 13:25 ]
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 396530
DMfaF Inventar
|
|
Hallo!
Sicherung gibts keine!!!!!!!!!!!
Kontrolliere mal, ob irgendwo Leiterbahnen abgebrannt sind oder am Programmwerk verschmorter Stecker!! |
BID = 396558
Toto Gerade angekommen
|
Hab ich mir fast gedacht, Mist. Dann werd ich wohl Kabel verfolgen müssen.
Dabei wollte ich doch nur die Tür entriegeln
Trotzdem danke.
Weitere Ideen oder Hinweise sind herzlich wilkommen.
BID = 396618
Schiffhexler Inventar
|
Moin Toto / Conqueror
Nehme doch das PGS raus. Die Pumpe geht an den hinteren Anschlüssen. Drehe das PGS um und schau dir die Leiterbahnen an. Evtl. kannst du eine Brücke drüber löten. Das habe ich schon öfters gemacht. Nur ärgerlich ist es, wenn durch den Kurzschlussstrom die Kontakte im PGS zusammen geschmort sind. Ran am Feind.
Gruß Schiffhexler
BID = 396621
Ewald4040 Urgestein
|
Meist sind es Leiterbahnen, die am Schaltwerk unterhalb der Platine liegen. Dazu muss das Schaltwerk rausgenommen werden. Bo, eh da steht ja noch eine mind. 40 Jahre alte Lavamat de luxe. Rarität! Auf diese Baureihe kann AEG stolz sein. Durfte ich auch reparieren.
Gerade gesehen, mein Freund Schiffhexler war schneller
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ewald4040 am 3 Jan 2007 18:55 ]
BID = 396635
Tommi 05 Schreibmaschine
|
Das war noch deutsche Wertarbeit.Habe kurz vor Weihnachten eine 32 Jahre alte Miele entsorgt.Der Schrottfritze ist fast über den Sockenhaltern abgebrochen.Heute kannste wetten,so alt wird kein Gerät mehr.
Toto! Wenn das Schaltwerk platt sein sollte schicke ich Dir eine Nummer, wo Du ein regeneriertes Schaltwerk mit Garantie bekommst.
Tommi
Schiffhexler Inventar
|
Moin Leute
Alte Geräte gibt es noch laufen. Ich habe die Bella SL. 2 X Lager gewechselt
Gruß Schiffhexler
BID = 396737
Ewald4040 Urgestein
|
Schiffhexler:
BID = 396861
Toto Gerade angekommen
|
Ich glaube ich habe es wieder hinbekommen. Waren tatsächlich mehrer (3) Leiterbahnen auf der Platine am Schaltwerk geschmolzen. Siehe Bild.
Ob ich endgültig alle Fehler gefunden habe kann ich erst sagen wenn morgen die neuer Pumpe da ist.
@Tommi
das Schaltwerk hat es glaube ich überlebt, der Mechanik sei dank. An der Nummer bin ich aber trotzdem interessiert, man weiss ja nie.
Am besten per PM.
Die andere Maschine nebenan werkelt aber nur noch für meine Arbeitklamotten.
Hier aber noch was älteres, mal sehen wer das toppen kann.
Ich weiss garnicht ob man das schon als Waschmaschine bezeichnen konnte.
Unser alter Waschkessel den ich schon seit Jahren entsorgen wollte
Also danke an alle wenns morgen funktioniert ansonsten nerve ich noch ein bischen weiter.
Grüsse
Toto
BID = 397240
Toto Gerade angekommen
|
Jau hat geklappt,läuft wieder wie am "Schnürchen".
Danke an alle.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Toto am 5 Jan 2007 23:19 ]
Liste 1 AEG Liste 2 AEG Liste 3 AEG Liste 4 AEG Liste 5 AEG Liste 6 AEG |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182414092 Heute : 6077 Gestern : 7797 Online : 315 27.11.2024 18:54 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0773169994354
|