Moni-Vision Monitor PC Bildschirm Röhrenmonitor DM-6952S Plus Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Monitor Moni-Vision DM-6952S Plus |
|
|
|
|
BID = 394556
Tomac Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Bildröhren Monitor
Hersteller : Moni-Vision
Gerätetyp : DM-6952S Plus
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Bei Einschalten oder Auschalten Knalte manchmal zimlich laut (nicht immer) (nicht das Degauss ,Entmagnezirung Gemeint) lief dann aber ohne probleme ,nun jetz vorgestern knalte der wieder und das bild ist schwarz gebliben also besser gesagt kein bild mehr da,(kein verbranntes geruch) grüne led leuchtet,mann hört auch die relais wie immer ,schalten uhm ,aber pasiert nix ,etwa nach 5-10sek wechselt das led auf orange.
Habe das Gehause abgeschraubt ,sicherung konroliert ist nicht durch, die Bildlampe (oder wie die heist, leuchtet auch noch,solange das grüne led leuchtet) Habe im Forum etwas rumgesucht ,und paar Andeutung auf Trafo gefunden , aber bei mir geht das gerät ja an ,auser das das bild kommt .Was könnte denn da alles kaputt sein ,war bei einen Elecktro-TV-Haushaltsgeräte-Reperaturservice und habe
nachgefragt, habe nach Kostenvoreinschlag gefragt ,da sagte mir der Herr es wird etwa 50-80eur kosten und das kostenvoreischlag gleich Reparatur ist,wenn das so wäre würde ich sofort reparieren lassen, ,aber schwehr zu glauben,wenn da noch was zu wechseln ist wird ja mehr kosten denke ich.
Frohes Fest
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 394582
StephanW Gesprächig
|
|
Hi!
Dieses Knallen könnten Hochspannungsüberschläge im Bereich der Zeilenendstufe gewesen sein.
Wenn du den Bildschirm anmachst, ist dann noch dieses Knistergeräusch wahrnehmbar (das Geräusch, wenn sich die Hochspannung aufbaut)? Es spricht im übrigen einiges dafür, das mindestens der Zeilentrafo defekt ist; oft werden bei Hochspannungsüberschlägen noch weitere Teile in mitleidenschaft gezogen. Eine Reparatur lohnt sich da meiner Meinung nach meist nicht mehr.
Gruß Stephan |
BID = 394595
Tomac Gerade angekommen
|
knistern konnte ich es eigentlich nie hören ,irgend eine spannungsaufbau muss schon da geben denn die eingebauten lauschpreche funktionieren und die led lampe vorne leuchtet ,übrigens kammen die knallgeräuche von links da wo zeilentrafo sitzt ,so könnte ich es hören. Nur wenn Trafo kaputt ist dürfte doch nix mehr gehen oder?
BID = 394715
Tomac Gerade angekommen
|
Kein Bild ,Lautschprecher funktionieren Led vorne leuchtet ,das heist das Netzteil läuft mit kleiner Spannung
Also könnte nur das Zeilentrafo sein.
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 33 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182425655 Heute : 4702 Gestern : 5459 Online : 482 29.11.2024 22:02 6 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0157210826874
|