Glück gehabt

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  06:30:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Glück gehabt

BID = 394495

Peda

Schriftsteller

Zitat :
AH, JETZT wissen wir wo Wigald Boning seine Explodierenden Mikrowellen immer kauf

Im übrigen warte ich nur darauf, dass der Herr auf Schadensersatz verklagt wird, weile einer seiner gestellten Mikrowellenversuche zu Hause nachgemacht wurde und der Besitzer dieses Gerätes nun z.B. blind ist, weil er unbedingt diesen oder jennen Schmarrn machen musste.

BID = 395036

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Bei Aldi kaufe ich aus Prinzip nichts! Entweder gebe ich einen angemessenen Betrag aus und kaufe dafür bei einem spezialisierten Händler oder je nach Fall direkt vom Hersteller, was auch in Sachen Service deutlich günstiger ist. Oder ich kaufe zu einem dumpingpreis ein - dann aber sicher nicht bei Aldi und Co, sondern bei kleinen Händlern (meist im Internet). Auf einen 50 Milliarden-Haufen muss man nicht noch zusätzlich draufkacken, soetwas widerspricht einfach meiner Mentalität. Man kann, wie gesagt, lieber andere Händler unterstützen, die möchten schließlich auch gerne existieren.

Abgesehen davon trägt die Geiz-ist-geil-Mentalität zu einem stetigen Verfall der Warenqualität bei. Wer sich immer nur am niedrigsten Preis orientiert, schneidet sich letztlich ins eigene Fleisch...

MfG; Fenta

BID = 395041

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

Zitat :
Fentanyl hat am 27 Dez 2006 04:22 geschrieben :

Bei Aldi kaufe ich aus Prinzip nichts!

...ja wissen wir, nur im Baumarkt und bei eBay

BID = 395075

Humus

Aus Forum ausgetreten

Zitat :
.ja wissen wir, nur im Baumarkt und bei eBay

Aber auch nicht wirklich besser...

Also ich hab vor jahren... einen Fernseher beim Aldi gekauft... und hab dafür 200 DM bezahlt und der funktioniert heute noch ohne Probleme!

Es kommt immer darauf an was für ansprüche man an das gekaufte Produkt hat. Will man ein super Werkzeug, das wirklich zu verlässig ist, sollte man sich etwas ordentliches im Fachgeschäft kaufen. Benötigt man das Werkzeug z.B. den Hammer nur zwei mal im Jahr um ein Bild aufzuhängen reicht der günstige voll kommen aus. Und das genauso bei den Elektrogeräten etc.

Ich finde die "Geiz ist Geil" menalität auch nicht gut und sie führt meiner meinung nach auch zu immer schlechterer Qualität, aber dies kann man leider nicht ändern. Da unser Land immer ärmer wird, geht es bei einigen Familien einfach nicht anders als günstige Sachen zu kaufen!

Und das wir damit zum teil auch die Kinderarbeit in manchen Länder fördern lassen wir mal ganz außer acht.

Das ganze ist meiner Meinung nach ein Teufelskreis, dem wir zurzeit nicht wirklich starkt entgegenwirken können.

Ich versuche auch oft kleinere Läden zu unterstützen, aber wenn ich sehe, dass das gleiche Produkt bei einer größeren Kette 20 Euro billiger ist, kaufe ich da wo es billiger ist, weil man ja auch selbst sehen muss wo man bleibt, oder?

BID = 395087

Trumbaschl

Inventar

Also ich kauf Werkzeug generell von Markenfirmen. Alllerdings die Tischkreissäge von der berühmten orange-gelb-blauen Handelskette, die in Österreich Hofer heißt, war zwar wahrlich kein Präzisionsinstrument, hat aber jetzt schon mehrere Jahre auf dem Buckel und wurde immer wieder durch aus professionell gefordert (Fischgrätparkett legen erfordert unzählige Gehrungsschnitte und die Säge hat schon etliche Zimmer hinter sich). Also Ausnahmen gibts auch beim Werkzeug.

BID = 395173

Heimwerker.

Stammposter

Hallo,

ich kannte mal ne Tischkreissäge, bei der man erst mit einem Gegenstand das Sägeblat tein Stück in Gegenrichtung bewegen musste, damit sie anlief. Alles was sich schnell dreht, sollte nicht vom Discounter sein

Wenn man nichts gegen teilweise vorhandenen krebserregenden Stoffe in den Hammergriffen hat, kann man die ohne weiteres nehmen.

Alle Angaben sind ohne Gewähr und unverbindlich zu verstehen, ich übernehme auch keine Haftung für entstehende Schäden.
Ich bin kein Fachmann und meine Meinung muss nicht den Normen entsprechen.

BID = 395175

Humus

Aus Forum ausgetreten

Zitat :
Wenn man nichts gegen teilweise vorhandenen krebserregenden Stoffe in den Hammergriffen hat, kann man die ohne weiteres nehmen.

Das stimmt wohl, leider!!

BID = 395177

stephan84

Stammposter

Naja, der Hammer liegt 99,5% der Zeit im Keller und wird 0,5% der Zeit (meist mit Handschuhen) gehandhabt.:wink:

Da würds mich mehr interessieren, was aus so mancher neuen Elektronik rausdünstet wenn sie das erste Mal richtig warm wird. Meistens riecht das schon so giftig.

BID = 395216

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst

...und wenn die Hammerbahn/-finne nicht richtig gehärtet ist platzen Metallsplitter davon ab wenn man wo draufhaut, dann kommt es nur noch darauf an wohin die Splitter fliegen

BID = 395245

Humus

Aus Forum ausgetreten

Deswegen sollte man ja auch immer seine Schutzkleidung tragen, wenn man Bilder aufhängt. (Helm, Schutzbrille, Handschuhe, Sicherheitsschuhe etc. ) Da kann dann fast nichts mehr ins Auge gehen!

Zitat :
Da würds mich mehr interessieren, was aus so mancher neuen Elektronik rausdünstet wenn sie das erste Mal richtig warm wird. Meistens riecht das schon so giftig.

Was ich mich ja immer Frage, wie solche Geräte überhaupt auf den Markt kommen dürfen, die müssen doch auch erst einmal abgenommen werden!
Bei mir hat noch keine Schaltung so ausgedünstet die Funktionsfähig war!

BID = 395352

psiefke

Schreibmaschine

ICQ Status  

Zitat :
Humus hat am 28 Dez 2006 09:15 geschrieben :

Deswegen sollte man ja auch immer seine Schutzkleidung tragen, wenn man Bilder aufhängt. (Helm, Schutzbrille, Handschuhe, Sicherheitsschuhe etc. )

... Kevlar Splitterschutzweste ...

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

BID = 395380

Tobi P.

Schreibmaschine

Verrückt geworden? Stell dir mal vor, der Druckluftnagler oder der Tacker spielt verrückt! Da muss ne ballistische Weste ran, ganz klar

Gruß Tobi, der jetzt besser in Deckung geht *flücht*

BID = 395619

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Ihr habt die 15kV Sicherheitsmatte vergessen - falls man ne Leitung trifft...

BID = 395622

Jornbyte

Moderator

Wie immer, das ist sowas von OT, das ich mal hier zu mache. Wozu ist das OT im Forum da? (ich kann diese Frage beantworten)

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426739   Heute : 698    Gestern : 5094    Online : 224        30.11.2024    6:30
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0850160121918