C und PIC Im Unterforum Microcontroller - Beschreibung: Hardware - Software - Ideen - Projekte
| Autor |
C und PIC Suche nach: pic (2060) |
|
|
|
|
BID = 394067
JustiZe23 Gerade angekommen
|
|
Hallo,
ich habe mir jetzt nen Programmer für PICs zugelegt. Leider ist da nur Software für ASM und Pascal bei.
Grundkenntnisse in ASM sind zwar noch vorhanden, aber ich würd lieber in C Programmieren.
Gibts da ne "Freeware" oder zumindest ne günstige Quelle?
Sehr schön wären auch Beispiele in C damit ich mich besser einfinde.
Hat jemand nen Tip für mich?
MfG JustY |
|
BID = 394241
SIGINT Stammposter

|
|
Hallo JustiZe23,
mir ist leider kein "echter" Freeware oder GPL Compiler bekannt, aber es gibt oft "lite" Versionen, die für Hobbyanwendungen ausreichen. Zum Beispiel:
http://www.htsoft.com/products/PICClite.php
Wenn du gerade erst mit Mikrocontrollern anfängst und unbedingt in C programieren möchtest, dann wechsel zu den Atmel AVRs.... die sind viel besser in C zu programieren und es gibt den GCC für AVRs.
Die PICs sind für den Assemblereinstieg allerdings ganz gut.
Gruß,
SIGINT |
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187995489 Heute : 14723 Gestern : 11123 Online : 545 28.12.2025 22:53 11 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0230889320374
|