Sony TV KV-C2921D

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 26 11 2024  03:05:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Sony KV-C2921D

BID = 393761

Manno

Gerade angekommen

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Sony
Gerätetyp : KV-C2921D
Chassis : AE1C
Messgeräte : Multimeter

Zusatz Vorhandene Gerätschaften :

Lötkolben, Seitenschneiter, Hammer 15kg

Ne spass bei Seite.

Ich habe hier ein Fernseher der Marke Sony von meinen Eltern heute bekommen.

Wenn ich den Fernseher anschalte, dann habe ich Ton aber kein Bild.
Ich habe das Gerät hinten aufgemacht und einen Blick reingeworfen. Dabei bin ich auf einen Einsteller gekommen, der mir das Bild liefert wenn ich daran rumschraube .

RV 701 steht da drauf. Der befindet sich auf der Modulkarte die direkt auf die Röhre gesteckt wird.

Wenn ich Bild habe . dann sind die Farben Blau und Grün und gelb gut sichtbar. Das Rot ist mehr ein lila und das Bild ist insgesammt sehr dunkel. Wenn ich Kontrast und Helligkeit über Fernbedienung dazu mache, dann ist das Bild zu hell, so das man wieder nichts sehen kann . Das Bild bleibt aber dabei scharf.

Die 3 Steckkarten rechts im Gehäuse sind ausgetauscht worden und funktionieren im anderen Fernseher einwandfrei.

@ Hans-Reiner , du scheinst der entwickler von diesem gerät zu sein, brauche bitte deine Hilfe !
Ps.: ist keine Kleinigkeit denn Kleinigkeiten gibt es im Ü-Ei das habe ich gelernt

Vielen Dank für jede Hilfe im vorraus

Manno

Erklärung von Abkürzungen

BID = 393885

Andy38thx

Gesprächig

hallo wenn das der regler auf der bildröhre ist ist das der g2 regler am besten regler runter regeln und vorichtig einstellen .
heiligkeit auf mittelwert einstellen

viel glück

Erklärung von Abkürzungen

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182400613   Heute : 387    Gestern : 7426    Online : 412        26.11.2024    3:05
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0412318706512