Lumix SONS DMC-FX01 Reparaturtipps und Ersatzteile zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Monitor TFT - Beschreibung: Reparaturtipps - Reparatur-Probleme mit Monitor, Bildschirm, TFT, Flachbildschirm, LCD
Autor |
Sonstige SONS Lumix DMC-FX01 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 391700
baum-max Gesprächig
|
|
Geräteart : Sonstige
Hersteller : Lumix
Gerätetyp : DMC-FX01
Kenntnis : minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
Habe da eine Lux-Fotocamera, die heruntergefallen ist. Nachdem ich das Objektiv, das total verbogen war, wieder einigermaßen hingekriegt habe, funktioniert das Display nicht.D.h. es zeigt zwar ein Bild an, das aber sehr dunkel ist und nur beim halten ans Licht sichtbar ist.
Ich vermute(allerdings habe ich in dem Gebiet nicht sehr viele Kenntnisse), dass da irgendwas mit der Hintergrundbeleuchtung hin ist.
Kann es sein, dass neben dem vielpoligen Folienkabel, das zum Display von der Plantine führt, das 4 polige für die Beleuchtung zuständig ist?
Bin für jeden Hinweis dankbar
grtz
BM |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 391728
baum-max Gesprächig
|
|
Hat sich erledigt, Die vierpolige Folie war die Beleuchtung fürs Display und saß nicht richtig fest.
Grtz
BM |
Erklärung von Abkürzungen |
|
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 13 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 184109581 Heute : 5283 Gestern : 55982 Online : 296 15.5.2025 15:18 20 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.0406730175018
|