Telefunken TV PALcolor F531 C 100Hz

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  10:44:58      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Telefunken PALcolor F531 C 100Hz

    







BID = 391318

BIGmic

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Zur Homepage von BIGmic
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Telefunken
Gerätetyp : PALcolor F531 C 100Hz
Chassis : ICC11???
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo ,
habe oben genanntes Gerät bekommen ,
meine Zeit als Fernsehtechniker liegt aber schon 20 Jahre zurück habe aber gelegentlich doch noch ein Lucky Punch .

Folgende Frage an die Experten :

Da ich keine fernbedenung für das Gerät habe habe einfach halber an den Scartanschluss einen Receiver angeschlossen ,
ich bekomme ein Bild ,
jedoch läuft es horizontal und vertikal durch ,
Schaltbild habe ich ,
bin aber ein bischen Planlos ,
kann mich bitte mal jemand richtig anTriggern damit ich auf den richtigen weg komme ?
Ist das ein bekannter Standardfehler dieses Chassis ??
Jemand einen Tipfür mich ?

Schönen Dank im Vorraus

MIC


Erklärung von Abkürzungen

BID = 391385

Andy38thx

Gesprächig



Beiträge: 113
Wohnort: Essen

 

  

Hallo Ja da musst im gerät heist im der Menü im Av modus einstellen ist nur verstellt musst wohl eine FB besorgen


Erklärung von Abkürzungen

BID = 391487

BIGmic

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Zur Homepage von BIGmic

Hallo,
Danke für die Antwort ,
habe bereits direkt am Gerät die Menues ausprobiert ,
es gibt für die AV-Eingänge die Umschaltmöglichkeit zwischen
RGB und S-???
jedoch scheint ein Umschalten direkt am Gerät nicht möglich ,
Meintest du das ?
Werde mal sehen ob noch eine FB vorhanden ist ,
glaub aber eher weniger ,

Schließt sich jemand der Meinung an oder hat noch einen anderen Tip für mich ??

Schönes WE an alle !!

Tschü

Mic

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391489

Andy38thx

Gesprächig



Beiträge: 113
Wohnort: Essen

Hallo

Ihre Fehlerbeschreibung nach habe diesen fehler bei einem metz Gerät gehabt aber nur über die AV eingänge über tuner hatte ich ein einwandfreies bild

Was natürlich noch sein kann IR003 E-Prom

oder Videomodul Sockel nachlöten . könnte natürlich auch sein

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391501

Varaktor

Schreibmaschine



Beiträge: 1007
Wohnort: Stadtodendorf

Benutze mal zum Test ein wirklich gesichertes richtiges 100Hz Signal und nicht irgendein Gerät, das vielleicht nur für klassische Fernseher mit 50Hz BildKipp gebaut ist.
Ist nur mal so eine Idee.
Treten da vielleicht Unterschiede auf?


Wenn dein Gerät wieder richtig geht, wird es beides können müssen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391543

BIGmic

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Zur Homepage von BIGmic

Hy ,
danke für die Hinweise ,
FB ist noch vorhanden ,
bekomme ich Dienstag ,
dann kann ich auch testen ob normal über den Tuner was passiert ,
werde dann nochmal das Ergebnis am Mittwoch posten ,
vielen Dank vorerst !!!!!!!!
:-))))))))))))))

Schönen Abend ,

Gru
Mic

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180983362   Heute : 2358    Gestern : 8826    Online : 940        25.4.2024    10:44
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0165040493011