ABB S201-B16 neue Bauform oder Plagiat

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 06 1 2025  15:52:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      

Autor
ABB S201-B16 neue Bauform oder Plagiat
Suche nach: b16 (1366)

BID = 391165

shark1

Inventar

Hallo

Ich habe vor einigen Tagen bei der Bucht einige ABB S201-B16 erstanden, heute sind diese angekommen. Es ist mir aufgefallen, dass dise LSS eine andere Bauform haben, wie die, die ich letzte Woche von einem Shop bekommen habe.

http://cgi.ebay.de/ABB-Leitungsschu.....wItem

Dies ist nicht mein Verkäufer, aber hier sieht man wie die Automanten aussehen!

Wollte fragen, ob jemand diese Automaten kennt, oder ob ich sie lieber in den E-Schrott beförden soll?

Vielen Dank für die Hilfe!

MFG.
Shark1

BID = 391202

Stromfresser

Gelegenheitsposter

Es spricht aufgrund des Herstellers einiges dafür sie im E-Schrott zu entsorgen, aber:

So sehen die ABB Automaten heute aus.

Hast Du aus der Bucht vielleicht die alte Bauform bekommen?

Gruß

BID = 391210

oldie

Neu hier

ist ABB wirklich so schlecht???
Habe auch die 201 er gekauft (neue Bauform mit 25 er Quadrat Anschlußquerschnitt)
Die obigen sind alte 200 er.
Hier die 201 er.
Oldie

BID = 391774

shark1

Inventar

Danke!

Mir ist schon klar, dass das die S200 Serie ist, wollte eigentlich nur wissen, ob es von ABB jemalsLSS mit "Loch" auf der Seite gegeban hat!

Shark1

BID = 391793

schweizer

Stammposter

Zitat :

ob es von ABB jemalsLSS mit "Loch" auf der Seite gegeban hat!

Was meinst du mit "Loch auf der Seite"?

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

BID = 391826

Strömling

Schreibmaschine

Von der neuen Serie gibt es in der 16A Version 2 Varianten.
Eine teure, mit Hilfsschalter -option
und eine preiswerte-ohne

mfG

BID = 391868

shark1

Inventar

Nein ich meine nict die HS-Option!

Auf meinem Bild ist eine Vertiefung an der Seite zu sehen, die ich bei ABB noch nie gesehen habe, ich kenne nur die die auf dem Bild von oldie sind!

Shark1

BID = 391884

oldie

Neu hier

Wie ich gelesen habe unterscheiden sich diese auch in der Klemmung, eine bis 16, die andere bis 25 Quadrat.
Die teurere System pro M compact für Hilfskontakte ist aber nur unwesentlich teurer, habe ich für 1,89 Euro/Stück gekauft.
Details:
http://library.abb.com/GLOBAL/SCOT/SCOT209.nsf/VerityDisplay/FEC86F4456FCA046C12570F100261033/$File/2CDC002071D0101.pdf

Oldie

BID = 392062

Strömling

Schreibmaschine

Hab heute noch mal nachgeschaut,
20A hat kein loch,
16 A ohne hilfsschalter option haben das loch auf beiden seiten
16 A mit hilfsschalter option hatten das loch nicht(glaube ich ,sind schon verbaut)
war auch alles original verpackt und kam von seriösem großhändler.

hatte aus versehen die falschen 16A bestellt

mfG

BID = 392222

shark1

Inventar

Vielen Dank für eure Antworen, dann ist ja alles klar!

Shark1

[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 12 Dez 2006  9:30 ]

BID = 393421

Heimwerker.

Stammposter

Hallo,

bei der einfacheren Plastikvariante handelt es sich meiner Meinung nach um eine günstigere Baumarktversion. Habe sie auch schon gesehen, im Praktiker.
Die scheint es nur in Ausführung B16A zu geben. Vermutlich da dies die meist gekaufte Ausführung ist. Ich kann aber keinen Nachteil feststellen, höchstens die Hutschienenklammer aus Plastik.

Ich habe mir vorgenommen, nur noch Hager zu kaufen (RCDs sind nicht defekt )

Alle Angaben sind ohne Gewähr und unverbindlich zu verstehen, ich übernehme auch keine Haftung für entstehende Schäden.
Ich bin kein Fachmann und meine Meinung muss nicht den Normen entsprechen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Heimwerker. am 18 Dez 2006  0:01 ]

BID = 393428

baum-max

Gesprächig

Zitat :
Ich habe mir vorgenommen, nur noch Hager zu kaufen (RCDs sind nicht defekt )

Alles eine Frage der Zeit, bis es auffliegt

BID = 393540

schweizer

Stammposter

Hager ist gut. Ich verwende seit längerem nur noch Hager Produkte. Einerseits gefallen sie mir besser als ABB und sind auch von den Anschlüssen her besser. Meine Meinung.
Aber preislich gesehen sind sie gleich. Also bei uns in der Schweiz.

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

BID = 396282

ALF2000

Schriftsteller

ICQ Status  

meinereiner iss gegen ha*ger und A*B*B ... grund, A*B*B spart momentan nurnoch ( siehe FI's anderer beitrag ) und bei ha*ger hab ich eigenhaendig die in der wohnung hier ausgetauscht weilse angefangen hatten bei ueberlast auszubrennen
man konnte nach ausbau die seitenteile anfassen, diese zerfielen in tausend schwarze krümel *g
naja.. habse dann kurzerhand gegen siemens automaten ausgetauscht und nach nem jahr nach der austauschgeschichte bei mir kam vom haus nen elektriker der diese austauschen wollte in der vermutung ich haette noch ha*ger drinne gehabt, aber da das nicht so der fall war drueckte der mir n schickes paket AEG automaten in die hand .. 2x 12stk B16A 2x 12stk C16 und 2x 12stk C25 ^^ ...
fand ich wunderbar *g

naja ich hab euch meine meinung zu A*B*B und ha*ger gesagt - keine schlaege bitte *g...

mein favourit iss siemens und eventuell freunde ich mich auch mit den AEG's an ... weil die schauen mir auch recht solide aus...

von A*B*B war die alte serie mir sympatisch ... also die wo die gehaeuse noch aus preßstoff waren .. die hatten einwandfrei funktioniert gehabt ( baugleich mit der alten B*B*C serie )

gruß marc

P.S, ich glaube wenn siemens auch anfaengt zu sparen rueste ich bei mir wieder ab auf Diazedeinsaetze *fg* da weiss man die halten noch das was sie halten sollen *g

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ALF2000 am  2 Jan 2007 15:38 ]

BID = 396286

baum-max

Gesprächig

Hallo,

Jepp, Siemens ist net schlecht. Ich bevorzuge jedoch Schrack und Möller, die sind mir recht sympathisch.

grtz
BM

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182683411   Heute : 4208    Gestern : 9004    Online : 170        6.1.2025    15:52
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.050498008728