Autor |
ABB S201-B16 neue Bauform oder Plagiat Suche nach: b16 (1366) |
|
|
|
|
BID = 391165
shark1 Inventar
|
|
Hallo
Ich habe vor einigen Tagen bei der Bucht einige ABB S201-B16 erstanden, heute sind diese angekommen. Es ist mir aufgefallen, dass dise LSS eine andere Bauform haben, wie die, die ich letzte Woche von einem Shop bekommen habe.
http://cgi.ebay.de/ABB-Leitungsschu.....wItem
Dies ist nicht mein Verkäufer, aber hier sieht man wie die Automanten aussehen!
Wollte fragen, ob jemand diese Automaten kennt, oder ob ich sie lieber in den E-Schrott beförden soll?
Vielen Dank für die Hilfe!
MFG.
Shark1
Stromfresser Gelegenheitsposter
|
|
Es spricht aufgrund des Herstellers einiges dafür sie im E-Schrott zu entsorgen, aber:
So sehen die ABB Automaten heute aus.
Hast Du aus der Bucht vielleicht die alte Bauform bekommen?
Gruß
|
|
BID = 391210
oldie Neu hier
|
ist ABB wirklich so schlecht???
Habe auch die 201 er gekauft (neue Bauform mit 25 er Quadrat Anschlußquerschnitt)
Die obigen sind alte 200 er.
Hier die 201 er.
Oldie
|
BID = 391774
shark1 Inventar
|
Danke!
Mir ist schon klar, dass das die S200 Serie ist, wollte eigentlich nur wissen, ob es von ABB jemalsLSS mit "Loch" auf der Seite gegeban hat!
Shark1
schweizer Stammposter
|
Zitat :
|
ob es von ABB jemalsLSS mit "Loch" auf der Seite gegeban hat!
|
Was meinst du mit "Loch auf der Seite"?
|
BID = 391826
Strömling Schreibmaschine
|
Von der neuen Serie gibt es in der 16A Version 2 Varianten.
Eine teure, mit Hilfsschalter -option
und eine preiswerte-ohne
mfG
|
BID = 391868
shark1 Inventar
|
Nein ich meine nict die HS-Option!
Auf meinem Bild ist eine Vertiefung an der Seite zu sehen, die ich bei ABB noch nie gesehen habe, ich kenne nur die die auf dem Bild von oldie sind!
Shark1
oldie Neu hier
|
|
BID = 392062
Strömling Schreibmaschine
|
Hab heute noch mal nachgeschaut,
20A hat kein loch,
16 A ohne hilfsschalter option haben das loch auf beiden seiten
16 A mit hilfsschalter option hatten das loch nicht(glaube ich ,sind schon verbaut)
war auch alles original verpackt und kam von seriösem großhändler.
hatte aus versehen die falschen 16A bestellt
mfG
|
BID = 392222
shark1 Inventar
|
Vielen Dank für eure Antworen, dann ist ja alles klar!
Shark1
[ Diese Nachricht wurde geändert von: shark1 am 12 Dez 2006 9:30 ]
|
BID = 393421
Heimwerker. Stammposter
|
Hallo,
bei der einfacheren Plastikvariante handelt es sich meiner Meinung nach um eine günstigere Baumarktversion. Habe sie auch schon gesehen, im Praktiker.
Die scheint es nur in Ausführung B16A zu geben. Vermutlich da dies die meist gekaufte Ausführung ist. Ich kann aber keinen Nachteil feststellen, höchstens die Hutschienenklammer aus Plastik.
Ich habe mir vorgenommen, nur noch Hager zu kaufen (RCDs sind nicht defekt )
Ich bin kein Fachmann und meine Meinung muss nicht den Normen entsprechen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Heimwerker. am 18 Dez 2006 0:01 ]
|
BID = 393428
baum-max Gesprächig
|
|
BID = 393540
schweizer Stammposter
|
Hager ist gut. Ich verwende seit längerem nur noch Hager Produkte. Einerseits gefallen sie mir besser als ABB und sind auch von den Anschlüssen her besser. Meine Meinung.
Aber preislich gesehen sind sie gleich. Also bei uns in der Schweiz.
|
BID = 396282
ALF2000 Schriftsteller
|
meinereiner iss gegen ha*ger und A*B*B ... grund, A*B*B spart momentan nurnoch ( siehe FI's anderer beitrag ) und bei ha*ger hab ich eigenhaendig die in der wohnung hier ausgetauscht weilse angefangen hatten bei ueberlast auszubrennen
man konnte nach ausbau die seitenteile anfassen, diese zerfielen in tausend schwarze krümel *g
naja.. habse dann kurzerhand gegen siemens automaten ausgetauscht und nach nem jahr nach der austauschgeschichte bei mir kam vom haus nen elektriker der diese austauschen wollte in der vermutung ich haette noch ha*ger drinne gehabt, aber da das nicht so der fall war drueckte der mir n schickes paket AEG automaten in die hand .. 2x 12stk B16A 2x 12stk C16 und 2x 12stk C25 ^^ ...
fand ich wunderbar *g
naja ich hab euch meine meinung zu A*B*B und ha*ger gesagt - keine schlaege bitte *g...
mein favourit iss siemens und eventuell freunde ich mich auch mit den AEG's an ... weil die schauen mir auch recht solide aus...
von A*B*B war die alte serie mir sympatisch ... also die wo die gehaeuse noch aus preßstoff waren .. die hatten einwandfrei funktioniert gehabt ( baugleich mit der alten B*B*C serie )
gruß marc
P.S, ich glaube wenn siemens auch anfaengt zu sparen rueste ich bei mir wieder ab auf Diazedeinsaetze *fg* da weiss man die halten noch das was sie halten sollen *g
[ Diese Nachricht wurde geändert von: ALF2000 am 2 Jan 2007 15:38 ]
|
BID = 396286
baum-max Gesprächig
|
Hallo,
Jepp, Siemens ist net schlecht. Ich bevorzuge jedoch Schrack und Möller, die sind mir recht sympathisch.
grtz
BM
|