Autor |
TV ITT-Nokia PS VT IDEAL COLOR |
|
|
|
|
BID = 28584
etkaro1 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : ITT-Nokia
Gerätetyp : PS VT IDEAL COLOR
Messgeräte : Multimeter
KANN mir BITTE jemand helfen ???????????? |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 28590
Blue Wolf Schriftsteller
|
|
Sind die Intervalle regelmäßig, oder ändern die sich nach einer Zeit, werden z.B. kürzer? Dann evtl. thermischer defekt oder kalte Lötstelle. Könnte auch die Ansteuerung vom Zeilentrafo sein, dass die nicht mehr sauber arbeitet (Kondensator defekt). Oder dass die Spannungen aus dem Netzteil nicht mehr "sauber" genug sind (ebenfalls Kondensator). Mehr kann man (ich) aus der Fehlerbeschreibung nicht sagen... |
BID = 28612
|
Hi
Die Abstände sind unregelmäßig einmal kürzer und einmal länger.
lg et
BID = 28652
|
Hi BLUE WOLF !!!!!!!
Ich habe noch etwas festgestellt :Wenn ich den R655 kühle schaltet er sich nicht aus unterhalb ist der R701 den habe ich schon vorher einmal getauscht.Weil das Beinchen abgebrochen war habe aber die Aufschrift nicht entziffern können und habe einen Heissleiter (2K2)genommen danach funktionierte er ca.2 Monate normal.Könnte das der Fehler sein weil ich einen falschen Widerstand genommen habe ?????????????
BID = 28660
Mr.Ed Moderator
|
Ohne das Gerät näher zu kennen, kann das sehr gut der Fehler sein.
Du kannst nicht einfach irgendeinen Widerstand nehmen, und ein Heißleiter sollte da nur rein wenn da auch vorher einer drin war, immerhin ändert der ja temperaturabhängig seinen Wert, was nur in Einzelfällen erwünscht ist.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
BID = 28663
|
Hi Mr.ED !
Er hat optisch und laut Meßung wie ein Heißleiter ausgeschaut ! Hat vielleicht irgendjemand einen Schaltplan für dieses Gerät ? Damit ich den Wert bestimmen kann !
Danke für die raschen Antworten !
mfg
ET
BID = 28671
|
P.S.
Ich habe noch etwas vergessen:
Der gerätetyp lautet noch 5521 PSVT IDEAL COLOR