Grundig Videorecorder VCR Videorekorder HIFI  GV 450 VPT

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Video-Geräte - Beschreibung: Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 30 11 2024  05:15:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Video-Geräte        Reparatur - Video-Geräte : Videorecorder, Camcorder, DVD-Player und alles was mit Bildaufzeichnung zu tun hat.

Autor
Videorecorder Grundig GV 450 VPT

BID = 390171

derjuhser

Neu hier

ICQ Status  

Geräteart : Videorecorder
Hersteller : Grundig
Gerätetyp : GV 450 VPT
Messgeräte : Multimeter

Nabend,

Gerät spielt zu langsam ab, ähnlich wie Zeitlupe und "zitterig". Der Capstanantrieb scheint die Ursache zu sein. Mechanisch ist alles in Ordnung. Könnte es am Netzteil liegen? Wer hat ein Stück Schaltplan vom NT?

Todde

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390186

Manolito

Stammposter

Hola,

das service manual zum GV 450 gibt´s bei
vv vv vv .eserviceinfo.com

mano

BID = 390348

catweasle

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hätte das komplette schaltbild. Hat allerdings 9Mb

BID = 392261

Insti

Gelegenheitsposter

Bei den Turbo-Drive trägt sehr oft die Andruckrolle nicht mehr richtig. Vielleicht solltest als erstes mal eine neue reinmachen. bestellbar hier im Shop.Hat schon sehr oft geholfen.

Gruss
Insti

BID = 392384

derjuhser

Neu hier

ICQ Status  

Hi,

also ich tausche jetzt erstmal alle Elkos im NT. Hatte schon mal den gleichen Fehler (und behoben), ist lange her, aber wenn ich mich nicht irre war es eine NT Macke mit tauben Elkos. Die Mechanik inkl. Andruckrolle ist in Ordnung. Leider habe ich beruflich umgesattelt und keinen Zugang mehr zu Messgeräten (Oszi, Komponententester etc.)

@catweasle, das Schaltbild würde ich gern nehmen, dann könnte ich zwecks Diagnose den/die verdächtigen Elkos zuerst wechseln.     mfg (äht) go4more.de (automatisch editiert wegen spamgefahr)    , danke.

Todde

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182426645   Heute : 604    Gestern : 5094    Online : 250        30.11.2024    5:15
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0547790527344