Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine GSFP 2988 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!
Elektronik- und Elektroforum Forum Index >>
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen
Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY! |
Autor |
Geschirrspüler Bauknecht GSFP 2988 |
|
|
|
|
BID = 389816
manschi Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFP 2988
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
Das Problem ist, das die Maschine anzeigt, dass angeblich kein Wasser kommt (signalisiert durch LED-Anzeige "Wasserhahn"). Natürlich kommt aber Wasser aus dem Wasseranschluß!
Die Frage ist nun: warum geht das Wasser nicht in die Maschine?
Kann es evtl. sein, dass der Aquastop am Wasseranschluß defekt ist und die Maschine so dadurch sperrt? Und wenn ja, wie kann man das reseten? Oder ist einfach nur die Wasserleitung verstopft?
Ich freue mich auf Eure Vorschläge;
bis dann, viele Grüße aus Schleswig-Holstein
|
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 389821
Fröhlich Schreibmaschine
|
|
Die Serv.- und Ser.Nr. findest Du rechts in der Tür.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fröhlich am 30 Nov 2006 20:51 ] |
BID = 389826
|
Danke Fröhlich!
Die ServNummer ist: 8546 298 22710;
Seriennummer ist: 33 0148 007218
BID = 390902
|
Guten Morgen zusammen!
Ich möchte mal loswerden, dass ich mir von diesem Hilfeforum doch mehr Vorschläge versprochen habe.
Da die ja nun nicht kamen, war also der Servicetechniker der einzige Ausweg.
Seine Prüfung ergab, dass der Aqua-Stop am Wasseranschluß nicht öffnet = neuen Schlauch montiert.
Als der Fehler dann immer noch anstand, war die Diagnose:
Elektronic kaputt = 350 Euro
Ich weiß nicht, ob es da keine anderen Prüfmethoden gibt als erst einmal ausprobieren; ich weiß aber ganz genau, dass für soviel Geld für einen Geschirrspüler hätte ich schon eine längere Lebensdauer als 5 Jahre erwartet.
Natürlich wird die Maschine nicht repariert, sondern eine neue angeschafft; evtl. ist das ja auch so gewollt.
Aber diesmal kaufe ich lieber was Billigeres ohne Elektronic-Schnick-Schnack; dann ist nach 4-5 Jahren die Verschrottung nicht so ärgerlich!
In dem Sinne wünsche ich Euch jedenfalls mehr Glück bei Euren Reparaturen,
manschi
BID = 391127
|
Ach, was soll`s?! Bevor ich wieder viel Geld für eine neue Spülmaschine ausgebe, werde ich die defekte eben wieder in Gang bringen.
Da ich keine Ahnung von Elektronic habe, werde ich einfach einen neuen Schlauch ohne Aquastop anschließen!
Dann klappt`s auch wieder mit dem Spülen, ohne, dass man übers Ohr gehauen wird
[ Diese Nachricht wurde geändert von: manschi am 6 Dez 2006 23:54 ]
BID = 391176
Fröhlich Schreibmaschine
|
Hallo manschi,
was Du vor hast, klappt auf keinen Fall.
Versuche doch erst einmal ein Reset.
Programm Vorspülen einschalten und Starttaste ca. 10 Sek. gedrückt halten.
Wird aber vermutlich nicht helfen.Wenns der Aquastopp nicht ist, kommt eigentlich nur die Steuerung in Frage. Die kostet satte 190€.
Eine Möglichkeit wäre noch, zu versuchen, das Programm auf die alte Steuerung Neu aufzuspielen. Das klappt aber meist nicht.
Fröhlich
Liste 1 BAUKNECHT Liste 2 BAUKNECHT Liste 3 BAUKNECHT Liste 4 BAUKNECHT |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182392850 Heute : 43 Gestern : 7548 Online : 690 25.11.2024 0:26 1 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0456681251526
|