Medion TV MD 8205 VTS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  18:20:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher


Autor
TV Medion MD 8205 VTS

    







BID = 389813

Mr.Imbus

Neu hier



Beiträge: 20
 

  


Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 8205 VTS
Chassis : 011036.007 17 H.P/DVSS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo
ich habe einen Medion MD 8205 VTS bei dem folgendes Fehlerbild auftritt:
Das Bild fängt Links zuerst mit der Mitte des eigentlichen Fernsehbildes an, dann folgt ein breiter schwarzer Streifen und dann kommt der Anfang vom eigentlichen Bild.
Ich habe leider keinen Schaltplan oder Service Manual. Im Forum ist das Gerät aber nicht unbekannt. Es muß baugleich mit einem Schneider sein und hat folgende Chassis Nr. 0011036.007 17 H.P/VDSS 16/9 100Hz.
Kann mir jemand weiterhelfen ? Ist das Service Manual oder Schaltpplan irgendwo erhältlich ? In welchem Schaltungsteil liegt der Fehler vermutlich ?

Vielen Dank im voraus

Mr Imbus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 389857

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

 

  

Hallo Mr. Imbus,
dein Gerät hat das Schneider Chassis TV17
Du bekommst es unter: http://fileshare.eshop.bg/
Den Bilfehler kann ich mir nur schwer vorstellen, mach doch mal ein Foto.

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390029

Mr.Imbus

Neu hier



Beiträge: 20

Hallo
Vielen Dank erstmal für den Tipp. Das Service Manual habe ich jetzt. Um den Fehler besser darzustellen lege ich ein Bild mit dazu. Könnte es sein das sich der Fehler in der Horizontal-Stufe befindet? Vielleicht hat jemand noch eine Idee ?
Vielen Dank nochmal
Gruß Mr. Imbus



Erklärung von Abkürzungen

BID = 390114

EMY

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Läuft das Bild dann weiter durch , oder bleibt es so ...???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390116

EMY

Gelegenheitsposter



Beiträge: 62

Schau dir mal das TDA8177F genauer an ,...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390129

Jupp80

Schreibmaschine



Beiträge: 1713
Wohnort: Leer

Hallo Mr. Imbus,
prüfe die Kondensatoren C308 und C309 im Hochspanningsteil.

Gruß
Jupp

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390149

Mr.Imbus

Neu hier



Beiträge: 20

Hallo Jupp80 und Emy

das Bild läuft nicht durch sondern bleibt so. Mit dem IC TDA8177F kann ich nur begrenzt etwas anfangen. Soll ich den austauschen ? Welche Funktion hat dieser Baustein ?
Gibt es da irgendwelche Spannungswerte die man überprüfen kann? Oszibilder ? Zu meiner Person ich habe zwar einen Elektroberuf, bin aber kein TV Techniker.
Die Kondesatoren werde ich überprüfen.
Danke für die Tipps. Ich melde mich nochmal mit einem Ergebnis?

Gruß Mr. Imbus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 390562

Mr.Imbus

Neu hier



Beiträge: 20

Hallo
Wie versprochen melde ich mich. Die Kondensatoren C308 C309
habe ich ohne Erfolg ausgetauscht. Es tritt keine Änderung im Bild auf d.h. der Fehler bleibt wie er ist. Ich habe noch einmal 4 Oszillogramme hochgeladen.
1. Kollektor Q307 Messpunkt 18 2SC5129,
2. Basis Q 307 MP 17 2SC5129
3. Source Q 306 MP 16 BUZ 73
4. Gate Q 306 MP 15 Buz 73

Leider weiss ich nicht wie es eigentlich aussehen sollte?
Noch eine Idee: Ich habe nachgelesen das es einen Servicemode gibt. Ist es möglich das irgendwelche Werte verstellt sind ?

Bitte meldet euch nochmal

Gruß Mr. Imbus






Erklärung von Abkürzungen

BID = 391091

Mr.Imbus

Neu hier



Beiträge: 20

Hallo Mitstreiter

heute bin ich meine Problem ein großes Stück näher gekommen.
Nachdem ich nochmal nachgelötet und ausgewechselt habe, bin ich zu dem Schluß gekommen das elektrisch alles i.O. sein muß. Aus Verzweiflung habe ich im Service Mode die NVM Werte
geresettet und siehe, da meine Bildröhre hat ein komplettes Bild.
Nachdem offensichtlich die Einstellungen völlig hinüber waren habe ich jetzt keine passenden Werte mehr. Kann mir jemand die gültigen Einstellungen für der Tevion 16:9 100Hz Bildröhre W76EGX023X522 mitteilen. Das Bild ist jetzt zu breit und die 16:9 Umschaltung geht nicht richtig. Ich finde diese Tube auch nicht im Menü. Vieleicht muss ich eine andere Versionsnr. angeben:
Hier meine jetzigen Werte, die das Gerät sich selbst gegeben hat:
Versionsnr. x 4.5 F
Tube A80EJA33x522
TV Type BG
Tuner Type 4002 (BG)
Front AV on
Scart Nr. 3
foreced Pal off
Func Key 4
Display mode off
Vt page 500
auto. format on

Bitte guckt mal in eure Unterlagen oder wer auch so eine Mühle hat kann ja dort mal abschreiben.

vielen Dank

Mr Imbus



Erklärung von Abkürzungen

BID = 391304

Der Löter

Stammposter



Beiträge: 256

Hallo Mr. Imbus,

schick mal Deine email-Adresse als PN

Grüße

Der Löter

Erklärung von Abkürzungen

BID = 391467

Der Löter

Stammposter



Beiträge: 256

Du hast Post, viel Erfolg!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 414875

nico37

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Freiburg


Zitat :
Der Löter hat am  8 Dez 2006 18:13 geschrieben :

Du hast Post, viel Erfolg!


Hallo könnte ich die Infos auch bekommen da ich ebenfalls ein NVM Reset durchgeführt habe und mein TV auch diese Röhre hat?

mfg

nico37

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182084016   Heute : 4645    Gestern : 5794    Online : 611        27.9.2024    18:20
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0479950904846