Philips TV 32PW8504/12 Reparaturtipps zum Fehler: Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher
Autor |
|
|
|
BID = 389758
raini2 Gerade angekommen
|
|
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Philips
Gerätetyp : 32PW8504/12
Chassis : 32PW8504/12
Es begann mit einem Grünstich im Bild und helleren Strichen die links und rechts am Schirm verzogen waren. Manchmal flackerte das Bild dann kurz mal 1-2 mal, war kurz weg und dann wieder (fast) ganz normal (außer den hellen Strichen) - der Grünstich war dann wieder (fast) weg. Ich hatte den TV dann so betrieben.
Heute kam wieder das flackern aber diesmal bestimmt 5-6 mal und das Bild wurde nicht besser bis es jetzt ganz weg ist (schwarzer Bildschirm). Beim Einschalten (Bild immer schwarz ohne Ton) leuchtet an der Front des TV´s nun die 3. LED von links (von insgesamt 5) Gelb - es tut sich nichts mehr!
Was könnte das sein? Bildröhre hinüber ?
Danke für eure Antworten!
- Bild vom TV als Anhang -
Grüße - raini2 |
Erklärung von Abkürzungen |
BID = 389851
drareg Stammposter
|
|
Hallo
Ich glaube du hast ein ESF Problem.
Schau mal nach ob hinten auf der Bildröhre auf dem Aufkleber ...ESF... steht. Wenn ja kann es die Bildröhre sein. Ist hier im Forum schon sehr oft beschrieben worden.
MfG. drareg |
BID = 390500
raini2 Gerade angekommen
|
Danke für deine Nachricht!
Ja es steht "ESF" drauf - Was kann das nun sein?
Ist die ganze Bildröhre defekt ? Oder nur ein kleines Teil, wo sich noch die Reparatur lohnt ?
Nachtrag:
Fernseher funktioniert zwar, aber mit dem grünen Stich und den helleren Strichen (wie schon beschrieben)!
Liste 1 PHILIPS Liste 2 PHILIPS Liste 3 PHILIPS |
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 182423257 Heute : 2299 Gestern : 5459 Online : 344 29.11.2024 13:34 3 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 20,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0,0175549983978
|