Autor |
Kopierer Toshiba 1710 |
Problem gelöst
|
|
|
|
BID = 389657
sempf7 Gelegenheitsposter
|
|
Geräteart : Kopierer
Hersteller : Toshiba
Gerätetyp : 1710
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
Ich suche nach Unterstützung um an einem Toshiba 1710 einen Trommelwechsel durchzuführen. Muß zusätzlich zur Trommel noch ein anderes Bauteil mitgetauscht werden, oder gibt es bei den Geräten ein Servicemenü in dem man Änderungen vornehmen muß?
Bei Toshiba hab ich schon direkt angefragt, aber die scheinen nur ihren Vertagspartnern Serviceunterlagen zukommen zu lassen.
Herzlichen Dank vorab und Gruß
Frank |
|
BID = 390069
Monte Gesprächig
|
|
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Monte am 1 Dez 2006 23:38 ] |
|
BID = 390070
Monte Gesprächig
|
Bei einer Wartung wird der Entwickler, die Trommel und der Trommelreiniger getauscht. Alles andere ist Murks.
Haste sowas schonmal gemacht sonst kann es passieren dass die Sache nach hinten losgeht. Entwickler muss im Servicemodus eingemessen werden.
|
BID = 390132
|
Hab ich leider noch nie gemacht. Was mir nicht ganz klar ist, warum muß der Entwickler getauscht werden?
Wenn zuwenig Entwickler im Gerät vorhanden ist macht der Kopierer weiße Streifen oder irgendwann mal kommt nur noch ein weißes Blatt raus. Das hatte ich schon mal nachdem ein Kunde die komplette Entwicklerwalze abgesaugt hatte.
Die Trommel wollte ich wechseln, weil die Kopie zwei dünne schwarze Streifen in Laufrichtung aufweißt. Optik, Koronen usw. hab ich schon gereinigt.
|
BID = 390411
Monte Gesprächig
|
Weisst Du denn wie lange der Entwickler schon drin ist, bzw die Laufzeit ? Trommel kannste auch alleine wechseln, ich würde ihn aber mittauschen wenn eh alles auseinander ist. Und so teuer ist der auch nicht.
|
BID = 390550
|
Über die Laufzeit des Entwicklers kann ich nichts sagen. Das Gerät wurde irgendwann mal gebraucht gekauft und seither ist nichts daran gemacht worden. Der Entwickler ist zwar nicht teuer, aber es ist doch einiges an Arbeit, da laut meinen Infos der alte Entwickler komplet entfernt werden muß. Oder kann man den neuen einfach dazu schütten?
|
BID = 390899
chicko Gerade angekommen
|
Zitat :
sempf7 hat am 4 Dez 2006 18:22 geschrieben :
|
Über die Laufzeit des Entwicklers kann ich nichts sagen. Das Gerät wurde irgendwann mal gebraucht gekauft und seither ist nichts daran gemacht worden. Der Entwickler ist zwar nicht teuer, aber es ist doch einiges an Arbeit, da laut meinen Infos der alte Entwickler komplet entfernt werden muß. Oder kann man den neuen einfach dazu schütten?
|
Der Entwickler muss mit einem Spezialsauger komplett abgesaugt werden, nach dem Einfüllen des neuen muss dieser in der maschine eingemessen werden. Dazu schütten ist nicht möglich!
Ich würde es erst einmal mit dem Trommelwischer und evtl. der Trommel probieren.
Gruss Chicko
|
BID = 391013
|
So werd ich es machen. Vom Entwickler laß ich erst mal die Finger weg.
Danke und Gruß vom Frank
|