5V auf 12 V erhöhen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  13:45:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
5V auf 12 V erhöhen

BID = 388945

lolrene

Gelegenheitsposter

Hallo zusammen,

für euch eventuell eine ganz einfache frage.

Wie "konvertiere" ich 5 V auf 8-12V um eventuell einen Zugmagneten zu betreiben ?

Gruss

BID = 388951

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

2. Netzteil in Reihe klemmen?

Ne, ernsthaft: Wie siehts denn aus mit der Stromaufnahme?

Bei einigen mA tuts eine NE555 Ladungspumpe, bei etwas mehr kannst du einen kleinen DC/DC Konverter nehmen

Z.B.:

http://www.reichelt.de/?SID=20sXKIy.....57497

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LeoLöwe reloaded am 27 Nov 2006 16:18 ]

BID = 389038

nabruxas

Monitorspezialist

Zugmagnet hört sich nach Stromaufnahme an.
Es gibt fertige DC/DC Wandler mit entsprechener Leisung zu kaufen. So etwas selbst zu machen ist sicher zeit- und kostenintensiver.

BID = 389391

sam2

Urgestein

Aber dazu müßte die 5V-Quelle die erforderliche Leistung auch wirklich liefern können!
Warum steuerst Du nicht mit dem 5V-Signal eine 12V-Quelle an?

BID = 389761

lolrene

Gelegenheitsposter

Hallo,

wie könnte ich den eine 12V stelle ansteuern ?

Zur Info:

Ich benutze dieses Modul was 5 V Ausgibt.

http://www.robotikhardware.de/bilde.....l.jpg

Gruss

BID = 389764

Luke Skylöter

Schriftsteller

relais, transistor,...?!

BID = 389768

lolrene

Gelegenheitsposter

Stimmt, ein Relais wäre angebracht

Weißt/Wisst du/Ihr wo man Schalter (Microschalter) oder Druckschalter herbekommt ausser von Conrad ?

Gruss

BID = 389772

bastler16

Schreibmaschine

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182388742   Heute : 3476    Gestern : 6874    Online : 664        24.11.2024    13:45
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0282490253448